Hallo zusammen,
@Maria: Martin Maria Schwarz liest für mich die Poirot-Krimis in Perfektion! Mir macht es allein wegen ihm schon größte Freude, diese (zum großen Glück) ungekürzten Poirot-Krimis zu hören! Schön, dass Du für Dich diese Entdeckung auch machen konntest! Ich sammle ja die Agatha Christie-Krimis aus dem Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Nicht zuletzt auch wegen der tollen Poirots darunter! "Elefanten vergessen nicht" habe ich noch vor mir. So kann ich mich wohl richtig darauf freuen.

Die Inhaltsangabe davon hat mich auch sehr angesprochen.
@Kessy: Gut so! Wenn einem ein Hörbuch nicht so recht gefällt, dann sollten man sich den Gefallen tun, und es abbrechen. Und Deine Gründe für den Abbruch kann ich auch gut nachvollziehen. Wäre doch schade, wenn Du Dir das Interesse an Orwells "1984" dadurch kaputt machen würdest. Dann lieber mal lesen - genau!
@Peter: Einen eigenen Hörspiel-Thread einrichten, fände ich nicht verkehrt. Vielleicht magst Du es bei Gelegenheit mal tun? Festpinnen lieber nicht, da ich das lieber sehr übersichtlich bei den festgepinnten Beiträgen halten möchte. Und es entsteht sonst, durch eine Bevorzugung des Hörspiel-Threads, vielleicht für Neuankömmlinge, das Bild, dass es hier vorrangig um Hörspiele geht. Aber einen Thread - sehr gern! Ich selbst würde mich dort gern umsehen und mich inspirieren lassen. Vielleicht magst Du das schon mal erste Empfehlungen nennen? Was Du über "Projekt Meru" schriebst, klingt z. B. schon sehr verlockend. So stelle ich mir ein Hörspiel vor. Ach, weißt Du was? Ich eröffne gleich selbst mal den Thread. Habe da nämlich direkt eine Bitte für konkrete Empfehlungen!

Nicht wahr? Wusste ich doch, dass mein Hörbuch-Tipp was für Dich sein könnte.
@Binchen: Auf "Whisper" bin ich letztens durch Steffi neugierig geworden. Sie war zwar nicht ganz so angetan, wenn ich mich recht erinnere, aber trotzdem klang es für mich sehr vielversprechend. Und Nina Petri als Sprecherin ist ebenfalls vielversprechend. Du bringst mir das Hörbuch gerade in Erinnerung.