Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Doris » Di 31. Mai 2011, 15:18

Hallo Maria,

so ungefähr könnte man es nennen, vielleicht sogar ein Langzeitprojekt ;)
Ich werde im Juni/Juli wieder in NYC sein. Neuengland (Boston, Cape Cod, Montauk) kommen diesmal neu dazu und natürlich ist da (fast) jedes Buch recht, das in der Ecke spielt.
Das Gute ist, trotz dass ich schon soooo viele Bücher in und um New York gelesen habe wird es mir nie langweilig, genau wie die Stadt selbst :D

Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Di 31. Mai 2011, 16:21

Doris hat geschrieben:Hallo Maria,

so ungefähr könnte man es nennen, vielleicht sogar ein Langzeitprojekt ;)
Ich werde im Juni/Juli wieder in NYC sein. Neuengland (Boston, Cape Cod, Montauk) kommen diesmal neu dazu und natürlich ist da (fast) jedes Buch recht, das in der Ecke spielt.
Das Gute ist, trotz dass ich schon soooo viele Bücher in und um New York gelesen habe wird es mir nie langweilig, genau wie die Stadt selbst :D

Grüße

Hallo Doris,

ein schönes Projekt !
Und die Stadt ist bestimmt faszinierend. Eine Freundin von mir ist ebenfalls sehr begeistert.

Ist "Montauk" von Max Frisch auf deiner Leseliste?

ich glaube DeLillo hat auch einen New-York Roman geschrieben *grübel*

Dass du bereits über Jahre dein Leseprojekt pflegst, kann ich gut verstehen. Meine Leseprojekte lassen mich nie ganz los :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 31. Mai 2011, 16:29

Hallo Doris,

ich wollte nur ganz kurz erwähnen, dass Chautauqua ja auch zum Bundesstaat New York gehört. :mrgreen: :mrgreen:

Und natürlich wollte ich noch sagen, wie einzigartig New York ist! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du - persönlich, aber auch literarisch - immer wieder gern dorthin zurückkehrst. Für mich auch eine unvergessliche Stadt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Di 31. Mai 2011, 17:02

Hallo zusammen,

und abermals ich. Ich wurde gerade schändlich zu einem Buchkauf überredet. Maria lacht sich gerade bestimmt ins Fäustchen! :mrgreen:

- Stewart O'Nan: Halloween

Gebundenes Restexemplar für 4,99 € bei Amazon.

Maria, Danke für den Tipp! Besonders aber auch für das Zitat aus dem Buch im O'Nan-Thread.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 31. Mai 2011, 17:23

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

und abermals ich. Ich wurde gerade schändlich zu einem Buchkauf überredet. Maria lacht sich gerade bestimmt ins Fäustchen! :mrgreen:

- Stewart O'Nan: Halloween

Gebundenes Restexemplar für 4,99 € bei Amazon.

Maria, Danke für den Tipp! Besonders aber auch für das Zitat aus dem Buch im O'Nan-Thread.

immer gern zu Diensten :mrgreen:
Ja, ich denke, auch dieser O'Nan wird dir liegen und der Herbst ist die perfekte Jahreszeit dazu :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Mi 1. Jun 2011, 07:27

Wollt ihr jetzt wohl mit diesem Stewart O`Nan aufhören :mrgreen: :mrgreen:- ihr alten Verführerinnen

Die amazon-Bestellung ist grade eben raus ;)

und gestern trafen diese beiden Perlen bei mir ein:

Die Finkler-Frage - Howard Jacobson
Die Nacht der Erinnerungen - Antonia Munoz Molina

Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mi 1. Jun 2011, 09:58

Doris hat geschrieben:Wollt ihr jetzt wohl mit diesem Stewart O`Nan aufhören :mrgreen: :mrgreen:- ihr alten Verführerinnen

Die amazon-Bestellung ist grade eben raus ;)

und gestern trafen diese beiden Perlen bei mir ein:

[b]Die Finkler-Frage - Howard Jacobson

Hallo Doris,

also noch eine Bestellung "Halloween" . :D

berichte bitte über "Finkler-Frage". Das Buch interessiert mich ebenfalls.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 1. Jun 2011, 11:06

Hallo zusammen,

oh ja, über "Die Finkler-Frage" bitte ich auch dringendst um Bericht! :D
Toll Doris, dass Du diesen vielversprechenden Roman schon Dein Eigen nennst! Der Booker Prize ist da ein zusätzliches Reizwort für mich.

Aber auch auf "Nacht der Erinnerungen" von Antonia Munoz Molina hast Du mich aufmerksam gemacht. Ich hoffe Du berichtest, Doris.

JMaria hat geschrieben:immer gern zu Diensten :mrgreen:

Ja, da grinst Du! Aber ich gleich mit. Denn:

Doris hat geschrieben:Wollt ihr jetzt wohl mit diesem Stewart O`Nan aufhören :mrgreen: :mrgreen: - ihr alten Verführerinnen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und Dein Kommentar dazu, Maria, ist auch göttlich:

JMaria hat geschrieben:also noch eine Bestellung "Halloween" .
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 2. Jun 2011, 12:24

Huhu in die Käuferrunden,

gestern beim Life-Bummel hab ich ein paar Entdeckungen mitgenommen, die mir sonst noch gar nicht aufgefallen sind. Mittlerweile weiß ich die M'Sche in Essen mit dem Frapuccino dabei immer besser zu schätzen.

Zuerst einmal waren es Don Winslow: Bobby Z und Ingrid Elfberg: Das Lied des Schweigens.

Don Winslow überzeugte durch die ersten Seiten, Ingrid Elfbergs Überzeugungskraft lag in einer Kombination aus Cover und den ersten Seiten. Ohne das Cover hätte ich das Buch ignoriert - aber das reinlesen hat überzeugt. Ein Schweden-Krimi, in der eine Frau darum kämpft, dass weiter nach einem Täter gesucht wird in lockerer Sprache.

Aber dann lockte 'Ein Gänsekrimi' - Na gut, Schweine, Schafe, Katzen, - wer ermittelt noch nicht - aber Gänse, Campingplatz und die erste Seite - und der haptische und optische Eindruck des kleinen gebundenen Scherz-Krimis - und er hatte mein Herz erobert:
Tod im Anflug: Ein Gänsekrimi [Gebundene Ausgabe] von
Karin Bergrath
Ich freu mich drauf - der wird bestimmt nicht alt ...

Der Bummel war wieder mal schön - Danke für die inspirierende Begleitung - sprich Winke@Martina ... - Ja ich bin heile wieder angekommen, ich hoffe Du auch?
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Do 2. Jun 2011, 16:13

Hallo zusammen,

auch bei mir durfte gestern der Schwedenkrimi Das Lied des Schweigens mit und ein Pandabären-Lesezeichen.

Und außerdem fand auch Wer Wind sät von Nele Neuhaus den Weg zu mir. *heftigzuBinchenwink*

Auch ich bin gut wieder angekommen. Und da Uwe noch wach war und heute Feiertag ist, konnten wir den Tag bei einem Gläschen Wein Revue passieren und ausklingen lassen. Danke Dir ebenfalls für die liebe Begleitung, Binchen. Ohne Dich hätte der Schwedenkrimi den Weg zu mir zumindest gestern nicht gefunden. Und er passt gerade so gut. Ich vermute, ich werde ihn beginnen, wenn es nach Schweden geht. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum