von Binchen » Do 2. Jun 2011, 12:24
Huhu in die Käuferrunden,
gestern beim Life-Bummel hab ich ein paar Entdeckungen mitgenommen, die mir sonst noch gar nicht aufgefallen sind. Mittlerweile weiß ich die M'Sche in Essen mit dem Frapuccino dabei immer besser zu schätzen.
Zuerst einmal waren es Don Winslow: Bobby Z und Ingrid Elfberg: Das Lied des Schweigens.
Don Winslow überzeugte durch die ersten Seiten, Ingrid Elfbergs Überzeugungskraft lag in einer Kombination aus Cover und den ersten Seiten. Ohne das Cover hätte ich das Buch ignoriert - aber das reinlesen hat überzeugt. Ein Schweden-Krimi, in der eine Frau darum kämpft, dass weiter nach einem Täter gesucht wird in lockerer Sprache.
Aber dann lockte 'Ein Gänsekrimi' - Na gut, Schweine, Schafe, Katzen, - wer ermittelt noch nicht - aber Gänse, Campingplatz und die erste Seite - und der haptische und optische Eindruck des kleinen gebundenen Scherz-Krimis - und er hatte mein Herz erobert:
Tod im Anflug: Ein Gänsekrimi [Gebundene Ausgabe] von
Karin Bergrath
Ich freu mich drauf - der wird bestimmt nicht alt ...
Der Bummel war wieder mal schön - Danke für die inspirierende Begleitung - sprich Winke@Martina ... - Ja ich bin heile wieder angekommen, ich hoffe Du auch?
Winke Binchen