Hallo Binchen,
Binchen hat geschrieben:Hagena, Katharina: "Der Geschmack von Apfelkernen" und Schrei nach Stille von Anne Chaplet natürlich. Allerdings hat sich Grabesgrün dazwischen geworfen.
Dann bin ich gespannt, wie Dir "Schrei nach Stille" gefällt. Für mich war es ja mein erstes Buch von Anne Chaplet und ich war sehr angetan.
Interessant, deine Eindrücke zu den restlichen Chaplets. Auf die kann ich mich ja dann scheinbar so richtig freuen. Schön!
Das Interview hatte ich noch nicht entdeckt, da muss ich doch gleich mal schauen gehen. Vielen Dank!
Kennst Du auch schon die andere Serie von Anne Chaplet ("Russisch Blut" und noch irgendwas)?
Und dann wäre da noch die 'Souveräne Leserin' - die sticht mir auch in der Nase, aber da die Empfehlung von Frau Heidenreich ist, warte ich da erstmal ab, ob eine von Euch was zu sagen hat. Die letzten Empfehlungen von ihr klangen zwar für mich gut - aber die, die ich dann gekauft hatte, waren dann für mich NICHT interessant. Also bitte erzählt, sobald ihr mal reingelesen habt.
Irgendwo hier und nebenan hatte ich schon was zu dem Buch geschrieben, ich weiß nicht, ob Du das schon entdeckt hast?
Auf jeden Fall hatte ich "Die souveräne Leserin" vor ein paar Wochen gelesen, also schon vor Elke Heidenreichs Empfehlung, und mir hat es sehr gefallen.
Ich fand es köstlich, wie die Queen plötzlich das Lesen für sich entdeckt und was für Folgen das mit sich bringt. So verlässt sie das Haus nicht mehr ohne Buch und gewöhnt sich zum Beispiel an, bei Autofahrten, während sie ihren Untertanen huldvoll zuwinkt, nebenbei unauffällig ein Buch zu lesen, so dass man das von außen nicht sieht. Ich habe mich köstlich amüsiert. Dazu kommen noch jede Menge Gedanken zum Lesen und wie Lesen uns verändern und unser Leben bereichern kann. In meinen Augen wirklich ein herrliches, kleines Buch, für jeden der gerne liest und etwas für britischen Humor übrig hat.