schon so lange wartete dieses Hörbuch auf Hörzeit: „Pippa Lee“ von Rebecca Miller. Als es raus kam, schien es mir so verlockend, und dann, wie es oft passiert, verblasste mein Interesse. Kürzlich wurde ich auf die Verfilmung aufmerksam. Die möchte ich gerne sehen, zumal Robin Wright die Hauptrolle spielt – ich sehe sie sehr gern. So wollte ich dann aber doch zuvor das Hörbuch beginnen, da ich weiß, dass es nach dem Film bei mir keine Chance mehr hat. Ungern lese ich Bücher oder höre ich Hörbücher, deren Handlung ich (z. B. durch einen Film) in groben Zügen schon kenne. So habe ich es mir am Wochenende auf meinen iPod geladen, und dann tatsächlich jetzt auch begonnen. Falls es doch nicht so interessant ist, habe ich es wenigstens versucht, und kann beruhigt den Film schauen. Doch bisher (die ersten Tracks sind gehört) spricht es mich an. Anna Stieblich (die Sprecherin kannte ich noch nicht) erzählt kraftvoll und doch nicht ohne Gefühl, und reißt mich mitten hinein, in Pippa Lees Geschichte. Ich hoffe es bleibt so.
Eine interessante Entdeckung habe ich auch gemacht, die mich zu einem
@Steffi: "Master of Ballantrae" scheint auch Dir sehr zu gefallen.
Ich stimme mit Dir überein: Gert Westphal spielt irgendwie in einer ganz eigenen Liga. Ich hatte am Wochenende auch das Vergnügen, beim reinhören in diverse Hörbücher, die ich mir auf meinen iPod geladen habe. Schon wenige Sätze reichen, und man weiß wieder: er ist der König der Sprecher!
Ein umso größeres Geschenk ist deshalb das Hörbuch von Stevensons "Master of Ballantrae" mit seiner Stimme. Auf das Hörerlebnis freue ich mich auch schon sehr!
@Turni: Ich habe mich sehr über Deinen weiteren Bericht über „Spooner“ gefreut. Pete Dexter ist ein ganz toller Schrifsteller, in dessen Hand Spooners Geschichte sicher bestens aufgehoben ist. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich in den Genuss käme, sie demnächst zu lesen. Ich hoffe, der Liebeskind Verlag bringt eine Übersetzung davon heraus.
Toll, dass auch der Sprecher so überragend ist, und aus der Geschichte auch alles herausholt.


