Gerade im Player oder auf den Ohren?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren?

Beitragvon Petra » Di 9. Sep 2008, 08:49

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Jetzt ist Lexi ja auf feste Nahrung umgestellt, mal sehen was als nächstes kommt... vielleicht wie sie das erste Mal aufs Töpfchen geht :D

Ja, kann sein, dass Kate Pepper eigene Baby-Erfahrungen unbedingt loswerden wollte. Aber ich glaube immer noch, dass letztendlich das mit Umstellen auf feste Nahrung mit der Auflösung etwas zu tun hat. Wenn meine Theorie stimmt! :mrgreen:

Deshalb glaube ich nicht, dass wir mehr oder anderes von Lexi erfahren werden, als dass sie langsam auf feste Nahrung umgestellt wird.

(Trotzdem hätte man das - falls ich überhaupt Recht habe - weniger hervorheben müssen und die ganzen Details müssen echt auch nicht sein!)

Ich bin übrigens jetzt bei der Mitte der 4. CD angekommen. Bin somit mitten im Hörsog! :mrgreen:
Mal sehen, was ich als nächstes hören werde! Habe mir jetzt ein paar weitere Hörbücher auf meinen iPod gespielt. Die Auswahl wird also immer größer! Auch wenn noch einige fehlen, die ich gern bald hören möchte! Aber ich spiele sie so nach und nach auf, damit ich immer alles nur einen Klick entfernt bereit liegen habe!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Britti » Di 9. Sep 2008, 10:20

Huhu Petra.

Ja ich denke wir beide haben einen Ähnlichen Verdacht.
Ich beginne heute auf dem Rückweg mit CD3. Lexi wird umgestellt und langsam aber sicher auf ihre Tante eingestimmt. Sie füttert sie und kümmert sich...
Jetzt ist das Portemonaie weg und Anni soll eine Visitenkarte von Julie reinlegen wenn es wieder auftaucht.
Dann die Sache mit den desinfizierten Ohrringen... schon alles seeeehr verdächtig :mrgreen:
Viel Spaß beim weiter hören ;)
Britti

Beitragvon Rachel » Di 9. Sep 2008, 11:15

Hallo zusammen,

ich habe gestern "Glück" von Katherine Mansfield angehört:

Bild

Das war mein allererster Kontakt mit Katherine Manfield und ich bin ganz begeistert von ihrer Art zu erzählen und wie toll sie Stimmungen und Personen in ihren Erzählungen einfangen kann.

Heute Morgen habe ich mir dann gleich "The Collected Stories of Katherine Mansfield" bestellt. Und zum Glück liegen auch noch zwei weitere Hörbücher mit Erzählungen von ihr bereit. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon steffi » Di 9. Sep 2008, 15:34

Hallo Rachel,

ich finde Katherine Mansfield auch herrlich - besonders die Familien-Geschichten mit Kezia !

Viel Spass mit den Collected Stories !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Do 11. Sep 2008, 14:43

Hallo Britti, Elke und alles zusammen,

ich bin jetzt durch mit "3 Wochen bis zur Wahrheit" und habe auch direkt eine Rezension dazu geschrieben.

Heute in der Mittagspause habe ich die letzte CD gestartet und konnte nicht mehr aufhören, bis ich durch war! Ich wollte nun unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Mein Fazit: O.k., das mit den Still- und Abpump-Szenen nimmt Überhand! *g*
Aber dennoch: Ich habe es sehr gern gehört und mit großer Spannung dem Ende entgegengefiebert! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Auch abschließend kann ich sagen, dass es mir egal war, dass man schnell ahnt, wer oder was dahinter steckt. Man hat aber so viele mögliche Versionen im Kopf, dass man daraus sehr viel Spannung beziehen kann! Und wie es dann letztendlich WIRKLICH genau war, fand ich dann auch spannend!

Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr den Zwang verspürt nun unbedingt zu Ende hören zu müssen. Hier schon.

Nun ist die Frage, was ich als nächstes an meine Ohren lasse. Wenn ich das nur wüsste! Immer diese Frage... *g*

Ich werde Euch meine Entscheidung hier wissen lassen, sobald sie gefällt ist!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 19. Sep 2008, 08:46

Ich habe mit Bartimäus - Das Amulett von Samarkand angefangen, gesprochen von Martin Semmelrogge. Er spricht ja genauso wie Bartimäus: frech und sehr eingebildet und ich glaube, er muss sich dabei nicht mal arg verstellen ;) Macht großen Spaß !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Elke » So 21. Sep 2008, 12:08

Hallo Ihr Lieben!

Steffi, den Bartimäus habe ich auch noch hier und bin gespannt was du weiter berichtetst.

Gerade habe ich "Millionär" von Tommy Jaud beendet. Hat mir gut gefallen, vor allem auch durch Christoph, Maria Hebsts Interpretation, ein wahrer Genuß.

Aktuell höre ich "Der König der purpurnen Stadt" von Rebacca Gablé.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie es diese Autorin schafft mich mit ihren historischen Romanen in den Bann zu schlagen. Denn eigentlich habe ich im Moment ein "Historientief", vor allem beim Lesen. Aber bei Frau Gablé ist dies weg :-).

Lieben Gruß
Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Di 23. Sep 2008, 07:45

Wie gut, dass es weg ist, Dein Historientief - zumindest, wenn Du eine Autorin hast, liebe Elke.

Wie findest Du meine heißgeliebten Schacht-Bücher und Hörbücher?

Ich habe mich gerade (gestern Hinfahrt - heute Rückfahrt) wunderbar von der 'Souveränen Leserin' bezaubern lassen. Peter O'Tools Stimme hat mich durch diesen augenzwinkernden Roman getragen - war das herrlich, der Queen als Leserin zu folgen.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Di 23. Sep 2008, 12:36

und nun den Karatehamster eingworfen -

Der ist genau wie im Buch, aus der Zoohandlung Quietschviehdel.
Winke Binchen

Beitragvon Binchen » Do 25. Sep 2008, 07:33

und nun bin ich fast durch mit dem Karatehamster, Ihr Lieben.

Die Geschichte von Christine Spindler alias Tina Zang wird ja von Justus Jonas von den ??? - bzw. Oliver Rohrbeck gelesen. Er variiert seine Stimme wie gewohnt gekonnt. Als NEO erinnert er an Semmelrogge im Tagebuch einer Killerkatze - nur nicht gar so fies. Dafür kommen die beiden Mobbing-Teenies genau so fies rüber. Nichts ist rührselig, die Lesung ist superlebendig, wie die Figuren.

'Tolles Hörbuch' - könnte man auch einfach sagen *g*

Und da wäre es wieder das Problem - Was kommt dann - Tanja Kinkel oder doch Grabesgrün?

Ihr werdet sicher nicht davon verschont werden.
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum