vermutlich mein letzter Buchkauf in diesem Jahr (kostenlose Ebooks, die mir evtl. noch über den Weg laufen sollten, nehme ich mal aus):
Shamini Flint: Inspector Singh Investigates. A Most Peculiar Malaysian Murder/ Die tödliche Familie Lee. Inspektor Singh ermittelt in Malaysia
Es ist der erste Fall aus der Krimireihe um den singapurischen Polizeibeamten, den es aber bei seinen Fällen auch in andere Länder Südostasiens verschlägt: Malaysia, Bali, und zuletzt nach Kambodscha. Er scheint auch eine etwas -auf nette Art- kuriose Type zu sein, jedenfalls klang das so aus dem, was ich bislang zu den Krimis gelesen habe, heraus. Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich natürlich erst im neuen Jahr dazu kommen werde, das Buch zu lesen. Ich habe es übrigens als Ebook für meinen Kindle gekauft, da sowohl in Englisch wie in Deutsch die Papierausgaben deutlich teurer sind. Zum Ausprobieren einer neuen Reihe kommt mir in solchen Fällen das günstigere E-Format sehr gelegen.
Ganz allgemein zu meinen Bücherkäufen in 2011: Es waren wenige, jedenfalls deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Aber schließlich bin ich auch -besonders im zweiten Halbjahr- kaum zum Lesen gekommen, und wenn ich nach Büchern gestöbert habe, dann war das vor allem, um mir wegen der geplanten Anschaffung eines Ereaders einen Überblick über das Angebot zu verschaffen oder Geschenke für meine Mutter und Schwester zu suchen.
So sehr ich meinen Kindle nach nur wenigen Wochen nicht missen möchte, ist für mich aber klar, daß ich auch in Zukunft nicht gänzlich auf Papierausgaben verzichten werde: Lektüre, die mich besonders begeistern kann/konnte, werde ich dann weiterhin gerne in einer soliden Ausgabe für mein Bücherregal anschaffen.
Zu unseren Ereadern meinte meine Mutter übrigens neulich: "Wurde auch Zeit (daß wir uns sowas anschafften), denn man weiß ja inzwischen nicht mehr, wohin mit den Büchern, das ganze Haus ist voll damit!"
Gruß,
Trixie