Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Trixie » Sa 31. Dez 2011, 15:11

Hallo alle,

vermutlich mein letzter Buchkauf in diesem Jahr (kostenlose Ebooks, die mir evtl. noch über den Weg laufen sollten, nehme ich mal aus):

Shamini Flint: Inspector Singh Investigates. A Most Peculiar Malaysian Murder/ Die tödliche Familie Lee. Inspektor Singh ermittelt in Malaysia

Es ist der erste Fall aus der Krimireihe um den singapurischen Polizeibeamten, den es aber bei seinen Fällen auch in andere Länder Südostasiens verschlägt: Malaysia, Bali, und zuletzt nach Kambodscha. Er scheint auch eine etwas -auf nette Art- kuriose Type zu sein, jedenfalls klang das so aus dem, was ich bislang zu den Krimis gelesen habe, heraus. Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich natürlich erst im neuen Jahr dazu kommen werde, das Buch zu lesen. Ich habe es übrigens als Ebook für meinen Kindle gekauft, da sowohl in Englisch wie in Deutsch die Papierausgaben deutlich teurer sind. Zum Ausprobieren einer neuen Reihe kommt mir in solchen Fällen das günstigere E-Format sehr gelegen.

Ganz allgemein zu meinen Bücherkäufen in 2011: Es waren wenige, jedenfalls deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Aber schließlich bin ich auch -besonders im zweiten Halbjahr- kaum zum Lesen gekommen, und wenn ich nach Büchern gestöbert habe, dann war das vor allem, um mir wegen der geplanten Anschaffung eines Ereaders einen Überblick über das Angebot zu verschaffen oder Geschenke für meine Mutter und Schwester zu suchen.
So sehr ich meinen Kindle nach nur wenigen Wochen nicht missen möchte, ist für mich aber klar, daß ich auch in Zukunft nicht gänzlich auf Papierausgaben verzichten werde: Lektüre, die mich besonders begeistern kann/konnte, werde ich dann weiterhin gerne in einer soliden Ausgabe für mein Bücherregal anschaffen.

Zu unseren Ereadern meinte meine Mutter übrigens neulich: "Wurde auch Zeit (daß wir uns sowas anschafften), denn man weiß ja inzwischen nicht mehr, wohin mit den Büchern, das ganze Haus ist voll damit!" :mrgreen: Ich glaube, ich werde sie bald selbst für den Ereader begeistern können...

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Sa 31. Dez 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Barbara » Sa 31. Dez 2011, 16:04

Hallo Ihr Lieben,

wie der Zufall es will, habe ich auch in diesem fast schon vergangenen Jahr noch zwei letzte Bücherkäufe getätigt.

Somit war mein letztbesuchtes Geschäft in diesem Jahr: Meine Lieblingsbuchhandlung!!! :P

Christian Schärf: Schreiben Tag für Tag
Hans-Josef Ortheil: Schreiben dicht am Leben

Ihr sehr, ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch mal etwas zu Papier zu bringen, was nichts mit dem Beruf zu tun hat. ;)
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Mo 2. Jan 2012, 12:18

Hallo zusammen,

schöne Käufe! Trixies Krimis scheinen sehr schön zu sein. Und nun bin ich auch auf Juan Gabriel Vásquez "Die Informanten" neugierig geworden, wo Steffi zu Marias Kauf meinte, dass Shaftoe darauf schon neugierig gemacht hatte. Und Barbaras Bücher übers Schreiben finde ich auch interessant, wo Du mit dem Gedanken spielst, mal etwas (außerberufliches) zu schreiben.

Schöne letzte Käufe im alten Jahr habt Ihr da getätigt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Mo 2. Jan 2012, 13:00

Liebe Petra,
Petra hat geschrieben:Und Barbaras Bücher übers Schreiben finde ich auch interessant, wo Du mit dem Gedanken spielst, mal etwas (außerberufliches) zu schreiben.

... schließlich gibt es Träume im Leben, die man sich ein Leben lang erhalten sollte. ;) ;)
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Josie » Di 3. Jan 2012, 19:11

Hallo Petra,

hast du deine Jokers-Lieferung "Das Haus Nire" schon erhalten? Meins kam heute an und das Buch ist schon etwas lädiert, muss ich sagen (bislang hatte ich bei Jokers noch nie Probleme). Der Einband ist hinten eingerissen und hat dicke Abdrücke von irgendwas drauf, die sich auch über den kompletten seitlichen Buchschnitt hinziehen.

Unten ist ein Mängelexemplar-Stempel drauf, was mich jetzt aber nicht stört.

Aber gut, für den Preis will man auch nicht meckern. :) Allerdings war es meine erste Jokers-Lieferung in solch einem schlechten Zustand, weshalb ich etwas überrascht war.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Petra » Do 5. Jan 2012, 21:57

Hallo Josie,

heute habe ich "Das Haus Nire" aus der Packstation befreit. Mein Exemplar ist erstaunlich gut! Lediglich am Schutzumschlag sind hinten kleine Schrammen zu erkennen. Wahrscheinlich weil jemand ein Paket mit mehreren Exemplaren mit dem Messer oder der Schere geöffnet hat, und versehentlich leicht das oberste Buch geschrammt hat. Das ist aber minimal. Am Einband ist gar nichts dran. Ein Mängelexemplar-Stempel ist unten angebracht.

Somit muss ich sagen, dass mein Exemplar wirklich ein Glücksgriff war. Dafür hätte ich nicht 30 € mehr zahlen wollen. Aber in Deinem Fall wäre ich schon enttäuscht. Was meinst Du? Vielleicht macht es ja Sinn, Jokers anzuschreiben, und denen mitzuteilen, dass andere viel bessere Exemplare erhalten haben, Deines aber schon sehr ramponiert ist. Und ob sie es austauschen gegen ein besseres. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die das machen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Übrigens ist die Papierqualität wirklich schön. Da schließe ich mich Maria an.

Edit: Und meine Lieferung von Zweitausendeins ist auch da. Und auch hier kann ich sagen, dass ich ganz tolle Exemplare ergattert habe. "Der Turm" ist makellos, ebenso "Tschador" (wirklich ein wunderschönes Buch). Willa Cather auch, bis auf einen Mängelexemplar-Stempel, der mich aber nicht stört.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Josie » Sa 7. Jan 2012, 18:24

Liebe Petra,

das freut mich sehr für dich, dass du eine so gute Ausgabe erstanden hast, neben den Büchern von Zweitausendeins. :)

Umtauschen werde ich jetzt nicht, auch wenn die Qualität für Jokers etwas ungewöhnlich schlecht ist. Meine Bücher teilen sich ja ohnehin die Zimmer mit meinen Langohren und sehen aufgrund dessen durch nagende Zähnchen und papierfressende Monsterleins und dem durch sie verusachten vielen Staubes und rumfliegenden Fells ja oftmals etwas angeschlagen und ramponiert aus. Daran habe ich mich im Laufe der Jahre schweren Herzens und mit einem weinenden Auge schon gewöhnt (ich selber gehe nach wie vor pfleglich mit meinen Büchern um). Insofern kommt's jetzt darauf nicht an, es ist ja lesbar, es fehlen keine Seiten... da bin ich genügsam geworden. :roll:
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Petra » Sa 7. Jan 2012, 19:04

Hallo Josie,

das sehe ich ein, da muss es dann kein so gutes Exemplar sein, wenn Deine Nagerchens sowieso dafür sorgen, dass es nicht so unbeschadet bleibt! :mrgreen:

Freut mich zu hören, dass Du Dich mit dem nicht so optimalen Zustand Deiner Bücher arrangieren konntest. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum