Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon NatiFine » Mo 6. Feb 2012, 11:58

Liebe Maria,
liebe Steffi,

ich habe mir James Joyce, mit seinem besonderen Rhythmus in der Stimme, angehört. Es ist schon toll, was das Internet möglich macht.
Jetzt freue ich mich erst recht auf "Dubliners". Dieses Buch liegt auf meinem Stapel ab sofort obenauf. :)

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Mi 8. Feb 2012, 17:27

Hallo zusammen,

@Steffi @Maria: Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich "2666" lese. Schön zu wissen, dass ich damit etwas besonderes vor mir habe. :-)
Und das ich so ein preiswertes Exemplar bekommen habe, freut mich auch sehr.

@NatiFine: Da bin ich aber mal sehr gespannt, was Du über James Joyce und Flann O'Brien berichten wirst. Beide Autoren interessieren mich potentiell schon lange. Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Fr 10. Feb 2012, 15:06

Hallo zusammen,

eben mitbestellt:

Drei Männer im Schnee (DVD)

Vor kurzem habe ich den Roman von Erich Kästner als :arrow: Hörbuch gehört. Er hat mir so gut gefallen, dass ich mir diesen Film-Klassiker dazu unbedingt noch anschauen möchte. :-)

Inzwischen habe ich auch "2666" von Bolaño erhalten. Leider war das mal wieder ein negatives Gebrauchtkauf-Beispiel. Es stand dort "neu, ungelesen, Zustand tip top". Es war definitiv gelesen, eine Ecke des Einbands angestoßen und der Schutzumlag oben deutlich bestoßen (vom lesen), das Lesebändchen unten ausgefranst. Sowas geht für mich gar nicht. Wenn da neu steht, dann soll es auch neu sein. Und wenn dann auch noch frech dabei steht, um das zu untermauern, es sei ungelesen, dann erst recht. Ich habe mich beschwert, direkt das Geld zurückerstattet bekommen, und konnte das Buch trotzdem behalten, wahrscheinlich weil die Verkäuferin die Rücksendekosten scheute. Aber diesen Zug fand ich dann doch noch ganz nett. Die Reklamation lief somit problemlos. Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Ich werde es mir bei Gelegenheit in neu kaufen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Sa 11. Feb 2012, 10:30

Hallo Petra,

wie gut, dass die Reklamation ohne Probleme verlief. Ganz schön ärgerlich.

viel Freude mit dem Film "Drei Männer im Schnee". Ist auch schon sehr lange her, als ich den Film sah, aber ich habe ihn als amüsant in Erinnerung.

schönes Wochenende :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Shaftoe » Sa 11. Feb 2012, 12:18

Eben den neuen Boyle "Wenn das Schlachten vorbei ist" eingesackt. Erst war ich etwas skeptisch ob er mich nach so vielen Jahren noch packt (auch das Thema hat er ja schon einmal angefasst). Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe freue ich doch aufs lesen, das könnte diesmal wieder ein düsterer Boyle sein.

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon steffi » Sa 11. Feb 2012, 13:14

Hallo Shaftoe,

Glückwunsch, der neue Boyle interessiert mich auch - lass mal hören, wie er dir dann gefällt.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5338
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Sa 11. Feb 2012, 23:54

Hallo zusammen,

@Shaftoe: “Wenn das Schlachten vorbei ist” interessiert mich auch sehr. Interessantes Thema. Ich wäre sehr an Deinen Eindrücken interessiert.

@Maria: Amüsant, das traf auch auf die Lesung von „Drei Männer im Schnee“ zu. Schön, dass der Film anscheinend das gleiche bietet: amüsante nette Unterhaltung mit Herz – da freue ich mich schon drauf. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon NatiFine » Mo 13. Feb 2012, 23:06

Hallo zusammen,

begleitend zu meinem neuen, ungekürzten Hörbuch "Die Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" konnte ich soeben nicht widerstehen, mir "Auf den Spuren Nils Holgerssons durch Schweden (insel taschenbuch)" zu bestellen.
Die zusammen gehören für mich unbedingt ins Reisegepäck nach Schweden.

Damit sich dieses Buch aber nicht so allein zu mir auf den Weg machen muß, habe ich "Die afrikanischen Jahre der Tania Blixen. Eine biografische Skizze" gleich mitbestellt.


Liebe Grüße
NatiFine :lol:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Di 14. Feb 2012, 10:58

NatiFine hat geschrieben:
Damit sich dieses Buch aber nicht so allein zu mir auf den Weg machen muß, habe ich "Die afrikanischen Jahre der Tania Blixen. Eine biografische Skizze" gleich mitbestellt.



Hallo NatiFine,

das ist ein schöner Tipp und derzeit zum reduzierten Preis bei Amazon zu haben. Ich möchte mir ja demnächst die Neuübersetzung von "Jenseits von Afrika" kaufen. Dazu würde dann gut das obige Buch passen. Danke schön fürs Aufmerksam machen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Di 14. Feb 2012, 11:17

Hallo zusammen,

nachdem mich "Anna Karenina" ja auf weitere Bücher von und über Tolstoi und Tolstaja gebracht hat, habe ich mir nun aufgrund Barbaras schönen Tipp dieses Buch bestellt:

Sofja Andrejewna Tolstaja: Ein Leben an der Seite Tolstojs

Ich habe mich für die gebundene Ausgabe entschieden, und habe hoffentlich ein ziemlich neuwertiges Exemplar ergattert. Der Verkäufer hat sich große Mühe gegeben, mir die minimalsten Mängel genau zu beschreiben, die das Exemplar wohl hat. Ein besseres ist derzeit nicht zu bekommen. Und diese Mängel scheinen mir wirklich minimal. Ich bin sehr gespannt auf die Infos aus dem Leben des berühmten Ehepaars, das mir sicherlich vieles aus ihren Büchern noch mehr erklären wird. Danke für den Tipp, Barbara! :-)

@NatiFine @Maria: Tatsache, "Die afrikanischen Jahre der Tania Blixen. Eine biografische Skizze" sind bei Amazon derzeit als Restexemplar günstig zu bekommen. Wirklich eine Gelegenheit, Maria!

Sehr schöne Käufe, NatiFine! Und sehr verständlich, dass zu der schwedischen Lektüre auch noch ein Buch über diese interessante Dänin gekommen ist. Sehr interessante Bücher hast Du Dir da bestellt. Viel Spaß damit! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste