Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon NatiFine » Di 20. Mär 2012, 22:45

Liebe Sandra und Didonia,

Helge Timmerberg lese ich auch sehr gerne. Ich kenne "In 80 Tagen um die Welt", "Der Jesus vom Sexshop", "Tiger fressen keine Yogis", "Das Haus der sprechenden Tiere" und "Timmerbergs Reise ABC".
Mir gefallen seine Reisebeschreibungen sehr gut. Er ist ja schon ein sehr spezieller Typ, aber gnadenlos ehrlich. Und das macht ihn sympathisch.
Ein Buch kam bei mir nicht so gut an und das war "Das Haus der sprechenden Tiere". In diesem Buch lässt Helge Timmerberg Tiere sprechen und interpretiert, was sie denken. Das ist nicht so mein Ding.
Wie schade, liebe Sandra, dass du den Termin verpasst hast.

Ich wünsche euch Beiden viel Spaß und gute Unterhaltung mit Helge Timmerberg. Seine"African Queen" befindet sich jetzt auch auf meinem Wunschzettel.

Liebe Grüße
NatiFine
Zuletzt geändert von NatiFine am Di 20. Mär 2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Di 20. Mär 2012, 23:31

So ein Bücherpäckchen könnte öfter auf dem Tisch liegen, wenn ich nach Hause komme :mrgreen:

Reise im Mondlicht von Antal Szerb

Die Pendragon-Legende von Antal Szerb

Erika oder Der verborgene Sinn des Lebens von Elke Heidenreich und Michael Sowa

Das Mädchen vom Moorhof von Selma Lagerlöf
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Mi 21. Mär 2012, 10:13

Hallo Didonia,

wirklich schöne Einkäufe. Besonders "Das Dorf der Wunder" ist mir ins Auge gesprungen. Berichte bitte wie es dir gefällt.

auch die Bücher von Antal Szerb klingen interessant. Wie bist du auf ihn gekommen? Ich kenne noch nichts von ihm. Sehr spannend, was du entdeckt hast.

Von Selma Lagerlöf habe ich "Jerusalem" im SUB und "Gösta Berling" auf meinem eReader. Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut... "Das Mädchen vom Moorhof" ist in der schönen Insel Bücherei Edition erschienen. Ein feiner Kauf :-)

http://www.amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-M ... 516&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon YvonneS » Mi 21. Mär 2012, 11:16

Hallo Didonia,

da hast du dir wirklich ein paar schöne Schätzchen geleistet.

"Das Dorf der Wunder" von Roy Jacobsen habe ich bereits gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Auf der Histo-Couch gibt es zu dem Buch auch eine Rezension, die ich so nur unterstreichen kann.

Außerdem gibt es da auch ein ganz interessantes Interview mit dem Autor.

Von Selma Lagerlöff habe ich als Teenager natürlich "Nils Holgersson" gelesen. "Das Mädchen vom Moorhof" kenne ich bisher nur als Film. Die Insel-Ausgabe dieser kleinen Novelle würde mich sehr reizen.

Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern zu wünschen. :)
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Mi 21. Mär 2012, 11:49

NatiFine hat geschrieben:Ein Buch kam bei mir nicht so gut an und das war "Das Haus der sprechenden Tiere". In diesem Buch lässt Helge Timmerberg Tiere sprechen und interpretiert, was sie denken. Das ist nicht so mein Ding.


Moin, liebe NatiFine,
schade, dass ich jetzt nicht auf den Namen komme. Ich muss da mal suchen: Es gibt einen Mann, der als Hörgeschichte erzählt, was Tiere denken. Ich konnte mir das damals nur einmal anhören, so unter die Haut ging mir das.
Ich suche auf jeden Fall mal, ob ich das noch finde.

NatiFine hat geschrieben:Ich wünsche euch Beiden viel Spaß und gute Unterhaltung mit Helge Timmerberg.

Liebe Grüße
NatiFine


Ich werde mir seine anderen Bücher auf jeden Fall noch nachkaufen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Mi 21. Mär 2012, 11:57

YvonneS hat geschrieben:Hallo Didonia,

da hast du dir wirklich ein paar schöne Schätzchen geleistet.

"Das Dorf der Wunder" von Roy Jacobsen habe ich bereits gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Auf der Histo-Couch gibt es zu dem Buch auch eine Rezension, die ich so nur unterstreichen kann.

Außerdem gibt es da auch ein ganz interessantes Interview mit dem Autor.


Moin, liebe Yvonne,

besten Dank für die Links. Dieser Satz stammt aus dem Klappentext:
Denn nur dieser Sonderling weiß, wie man im eisigen finnischen Winter überlebt.


Da kam ich erst mal ins Stutzen, da doch die Deutschen damals mit dem russischen Winter zu kämpfen hatten. Dass nun die Russen nicht mit dem finnischen Winter nicht zurechtkommen, da bin ich mal gespannt.

YvonneS hat geschrieben:Von Selma Lagerlöff habe ich als Teenager natürlich "Nils Holgersson" gelesen. "Das Mädchen vom Moorhof" kenne ich bisher nur als Film. Die Insel-Ausgabe dieser kleinen Novelle würde mich sehr reizen.


Ich habe noch gar kein Buch von ihr gelesen :( Aber ich liebe ja diese kleinen Insel-Bücher. Und wenn die Inhaltsangabe stimmt, schlage ich ja zu :)

YvonneS hat geschrieben:Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern zu wünschen. :)


Vielen Dank, Yvonne.

In Petras Linkliste bin ich über die Seite Kritikatur gestolpert und habe mich dort angemeldet. Da habe ich schon das ein und andere Schätzchen gefunden :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon YvonneS » Mi 21. Mär 2012, 14:15

steffi hat geschrieben:Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch - eine Mischung aus Fantasy und Krimi

Fünf von Ursula Poznanski - ein Erwachsenen-Thriller, in dem Geocoaching eine Rolle spielt; es ist ein Geschenk für meine Tochter

Hallo Steffi,

"Die Flüsse von London" hatte ich auch schon in der Hand, war aber nicht so ganz überzeugt, ob ich es lesen will. Deshalb bin ich hier auf deine Meinung gespannt.

"Fünf" hatte ich im Buchladen auch schon in der Hand, wurde aber dann von der netten Buchhändlerin darauf hingewiesen, dass es ein ziemlich blutiger und gewalttätiger Thriller ist und man nichts gegen abgetrennte Körperteile und dergleichen haben sollte. Ich war sehr dankbar für die Warnung, denn das geht in eine Richtung, die ich überhaupt nicht lesen will. ;)
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Sandra » Do 22. Mär 2012, 11:24

Hallo,
"Das Haus der sprechenden Tiere" von Helge Timmerberg kenne ich nicht. Aber eigentlich bin ich doch jetzt doch ein wenig neugierig geworden.
:-)

Gruß, Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon steffi » Do 22. Mär 2012, 13:52

Didonia hat geschrieben:Moin miteinander,

hier meine Neuerwerbungen nach einem wundervollen Plausch mit der sehr netten Verkäuferin :mrgreen:

Rosenliebhaberinnen - Ein Leben für Blüte, Duft und Dornen von Sabine Frank


Da horche ich doch gleich auf, ich wusste gar nicht, dass es aus dieser schönen Reihe auch ein Buch über Rosenliebhaberinnen gibt und klar, das Buch ist sofort auf meine Merkliste gewandert !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5338
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Do 22. Mär 2012, 14:10

Hallo Steffi, nun bin ich doch noch gleich mal auf die Seite des Verlages gegangen und habe entdeckt, dass noch drei Bücher an mir vorbeigegangen sind. Die hat mein Buchladen gar nicht im Schaufenster gehabt. Da muss ich doch mal nachfragen, warum nicht.
Da heißt es: Nachkaufen :mrgreen:

Ach ja, das tolle auf der Verlagsseite ist ja, dass man sich die Bücher von vorne bis hinten anschauen kann.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste