Ihr Lieben,
erst mal zu meinem Mini-Lesebericht (

) und dann noch ein paar Kommentare zu Eurem derzeitigen Lesestoff!
Gestern habe ich zu Hause wieder 1 Seite gelesen (ich meinte das mit dem Mini-Lesebericht ernst! *g*). Abermals in "Das Museum der Unschuld" von Orhan Pamuk. Eigentlich überlegte ich gestern aufgrund einiger Postings und einiger Gedanken, die ich mir machte, dass ich vielleicht doch mit einem anderen Buch von Pamuk anfangen sollte. Eines, was seine Themen ausgeprägter behandelt, als ich es mir von diesem Buch verspreche. Um ihn erst mal von seiner ganz typischen Seite kennenzulernen. Aber da ich nur ganz kurz Zeit hatte, schlug ich "Das Museum der Unschuld" wieder auf und las. Zwar nur 1 Seite, aber die hat mir schon wieder so gut gefallen (ich schreibe gleich zu seinem Erzählstil noch etwas im Orhan Pamuk-Thread), dass ich nur zu gern weitergelesen hätte. Mal sehen, ob ich doch bei diesem Buch bleibe um zu Hause meine seltene und kurze Lesezeit zu nutzen oder zu einem anderen von Orhan Pamuk greife.
Und nun zu Euch:
Martina hat geschrieben:Die Röte der Jungfrau von Maria Ernestam hört sich ja wirklich sehr interessant an. Da bin ich auch gespannt, was Ihr noch so berichtet. Nicole, da würde mich Deine Meinung auch sehr interessieren.
Mich auch! Nicole, lass uns Deine Eindrücke unbedingt wissen, ja? Und Du liest gewiss auch mal kurz vorab rein? Magst Du dann kurz berichten von Deinen ersten, flüchtigen Eindrücken?
Vielleicht wird das das 3. TB das ich mir von meinem Gutschein kaufe. Dann hätte ich den Wert erreicht und könnte der Thalia-Buchhandlung meine Bestellung aufgeben!

Doris, Doris... Du trittst hier gerade eine Infektion los!
Hört sich aber - finde ich - wirklich sehr gut an! Und Deine Schwärmerei tut ein Übriges!
Nicole hat geschrieben:@Petra: Ich wars diesmal nicht 
Da bist Du aber froh, hm? Na gut... ausnahmsweise!
Martina hat geschrieben:Ich lese gerade "Bis zum bitteren Ende". Dazu hat mich Britti inspiriert. *liebwink* Da es mir am Wochenende nicht so gut ging, und ich ein neues Buch anfangen musste, hat mich Dein Bericht, liebe Britti, überzeugt. Ein Thriller, in dem man sofort drin ist, war genau das, was ich suchte. Ich bin jetzt ca. auf Seite 100, und es gefällt mir gut. Die ganzen Menschen und deren Beziehungen finde ich sehr interessant. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Jetzt machst Du mich auch noch ganz fusselig!
Das was Du hier schreibst sind genau die Dinge, die ich an den Thrillern von Nicci French so schätze! Man ist direkt mitten im Geschehen, bekommt interessante und lebendig wirkende Figuren geschildert. Und spannend ist es meistens auch noch! Für mich immer ein Garant für spannende Unterhaltung. Die Nicci French-Bücher hebe ich mir immer gern ein Weilchen auf. Denn hier weiß ich einfach, dass es mir mit 90%iger Sicherheit gefällt. Es gab bislang nur eine Ausnahme (Das rote Zimmer).
"Bis zum bitteren Ende" scheint sich ja auch sehr zu lohnen. Mir gefiel schon die Inhaltsangabe so gut! Schön, dass es für Dich nach dem blöd-kranken Wochenende genau das richtige für Dich ist, liebe Martina! Und weiterhin gute Besserung!
Bea69 hat geschrieben:ja, ich kann dir Jodi Picoult wirkich absolut ans Herz legen. Ich liebe sie sehr und bisher haben mir alle ihre Bücher sehr gut gefallen.
Sie ein einen wunderbaren Schreibstil und immer tolle , spannende, aufwühlende Themen.
Du wirst sie mögen.
Das klingt gut! Denn die Themen sind wirklich immer interessant! Aber man muss das auch erzählen können. Sonst könnten sie auch schnell fade werden. Aber dieses Problem scheint man bei Jodi Picoult nicht zu haben. Tara *liebwink* war auch oft von ihr begeistert, wenn ich mich jetzt nicht täusche.