Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon JMaria » Di 28. Okt 2008, 15:13

Hallo Rachel

Rachel hat geschrieben: Was mich an türkischer Literatur noch sehr angesprochen hatte, war "Die Tochter des Schattenspielers" von Halide Edip Adivar, das ist scheinbar neu bei Manesse erschienen.

das schau ich mir mal näher an. Danke für den Tipp :-)

im übrigen habe ich bei ebay einen weiteren Band der Tagebücher von Thomas Mann 1946-48 ersteigert.

ich fing erst kürzlich damit an, die TB-Ausgaben vom Fischerverlag gebraucht zu kaufen. Von den 10 Bänden habe ich nun 2 Bände: 1946-48 und 1949-50. Die restlichen kaufe ich mir peu à peu.

Edit:
Halide Edip Adivar
oh, das klingt wirklich gut:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=258274

Halide Edip Adivar (1884–1964), in ihrer Heimat hochgeschätzte Autorin und Frauenrechtlerin, gelang mit «Die Tochter des Schattenspielers» ein lebenspralles Panorama der türkischen Gesellschaft am Ende des Osmanischen Reichs. 1935 für ein westliches Publikum auf englisch geschrieben und ein Jahr später von ihr selbst in ihre Muttersprache übersetzt, gilt der Roman bis heute als populärer Klassiker.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Martina » Mi 29. Okt 2008, 15:52

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder zugeschlagen. Allerdings etwas andere Bücher, als hier gerade so "in" sind. :P

Ich habe mir den ersten Band der Anita-Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton gekauft: "Bittersüße Tode". Darauf aufmerksam gemacht hat mich Danysahne im Hoerbuecher4um. *wink*
Dann noch von James Patterson "Maximum Ride - Der Prometheus-Code", der 3. Band der Reihe. Nachdem ich die ersten beiden schon verschlungen hab, musste jetzt auch der letzte her.
Und dann noch "Die Weisheit des Feuers. Eragon 03" von Christopher Paolini. Hoffentlich ist Eragon jetzt mit dem 3. Teil auch beendet, und das Ende wird nicht hinausgezögert, weil die Bücher, Filme etc. sich so gut verkaufen. Ich habe absichtlich nicht in die Inhaltsangabe oder Rezis geschaut, damit mir nicht zuviel verraten wird.

Eigentlich wollte ich mir auch den neuen Kathy Reichs "Der Tod kommt wie gerufen" kaufen. Aber der erscheint laut Thalia ja erst im Oktober (bei amazon ist er natürlich lieferbar). Es hieß dann noch: "vielleicht liegt er ja auch bereits hinten und ist noch nicht ausgepackt." Ja, was ist das denn für ein Service? Sie fragte dann noch, ob sie mir ein Exemplar reservieren soll. Nein, danke! Dann kaufe ich lieber bei einem Buchhändler, der weiß, was er „hinten noch liegen hat“.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Mi 29. Okt 2008, 16:01

Hallo Martina,

Martina hat geschrieben:Und dann noch "Die Weisheit des Feuers. Eragon 03" von Christopher Paolini. Hoffentlich ist Eragon jetzt mit dem 3. Teil auch beendet, und das Ende wird nicht hinausgezögert, weil die Bücher, Filme etc. sich so gut verkaufen. Ich habe absichtlich nicht in die Inhaltsangabe oder Rezis geschaut, damit mir nicht zuviel verraten wird.

Ich kenne die ersten beiden Teile als Hörbuch und werde den dritten sicherlich auch noch irgendwann hören. Irgendwie möchte ich ja doch wissen, wie es weitergeht.

Der dritte ist übrigens nicht der letzte Teil, sondern es wird definitiv mindestens noch einen vierten Band geben, weil Paolini ein Band fürs Ende nicht gereicht hat. Das stimmt mich ehrlich gesagt nicht sehr zuversichtlich, ich fand die Teile davor schon stellenweise ziemlich langatmig...

Viel Spaß mit deinen Einkäufen und wenn Du magst, kannst Du ja mal kurz Bescheid geben, wie Dir "Eragon 3" dann gefallen hat. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Martina » Mi 29. Okt 2008, 17:48

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:
Irgendwie möchte ich ja doch wissen, wie es weitergeht.

Ja, genauso geht es mir auch. Ebenso haben mich die langen und häufigen Kampf-/Kriegsszenen gestört. Das lese ich nicht gerne, und das stört mich bei vielen Fantasy-Romanen.

Das mit dem 4. Band hatte ich auch gehört, war mir aber nicht sicher, ob das jetzt tatsächlich so ist. Ob es wirklich daran liegt, dass er im dritten Band nicht fertig wurde, sei meines Erachtens mal dahingestellt. Ich fürchte aber auch, dass sich das Ganze dann zu sehr hinzieht. Naja, ich lasse mich überraschen und werde gerne hier berichten, wie es mir denn gefallen hat.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Britti » Do 30. Okt 2008, 12:29

Uiiiii Martina

Da hast du ja wieder zugeschlagen *ggg*

Was du da über Thalia schreibst ist ja echt traurig...

Eragon habe ich bisher weder gelesen, gehört noch gesehen, aber ich denke den Film schaue ich mir mal an. Ich habe gestern im Club Katalog ein Bild des Autors gesehen. Der sah aber noch ziemlich jung aus. Toll das er damit so erfolgreich ist. Nach den Herr der Ringe Filmen hatten wahrscheinlich auch Fantasy Bücher wieder einen kleinen Boom. Mal sehen wie Eragon mir gefällt ;)

Viel Spaß mit deiner Ausbeute.
Britti

Beitragvon Martina » Do 30. Okt 2008, 15:53

Huhu Britti,

ja, das muss manchmal einfach sein. :P Und momentan gibt es so Vieles, was ich gerne hätte. Da habe ich mich schon sehr beherrscht. ;)

Eragon als Buch hat mir deutlich besser gefallen als der Film. Uwe ging es auch so. Den Film können wir Dir gerne mal leihen.

Aber unserer Meinung nach fehlte dort einfach zu viel von den "leisen" Szenen. Ich fand, der Film war sehr auf Effektheischerei und Kampfszenen aus. Das war genau das, was mir am Buch nicht so gefiel. Viele Feinheiten, die mir am Buch sehr gefielen, fehlten dadurch im Film völlig. Das finde ich sehr schade. Im einzelnen kann ich nicht mehr sagen, welche Szenen mir fehlten, da es leider schon zu lange her ist, dass ich das Buch gelesen und den Film gesehen habe. Kennst mich ja. :evil:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Rachel » Do 30. Okt 2008, 16:15

Hallo Martina,

Martina hat geschrieben:Ja, genauso geht es mir auch. Ebenso haben mich die langen und häufigen Kampf-/Kriegsszenen gestört. Das lese ich nicht gerne, und das stört mich bei vielen Fantasy-Romanen.

Die Kampfszenen waren gar nicht das, was mich so sehr gestört hat (aber ich habe da auch generell nichts dagegen), sondern mich hat eher die ewige Herumreiserei genervt. Und in Band 2 die furchtbar langweilige, scheinbar endlose Ausbildung von Eragon. Da habe ich beim Hörbuch dann auch immer wieder vorgespult.

Mag aber auch sein, dass mir das so extrem vorkam, weil ich eben gehört und nicht gelesen habe. Egal, das wäre auf jeden Fall mal ein Buch, wo ich über eine gekürzte Hörbuchfassung glücklich wäre. :)

Und ein bisschen innovativer hätte Paolini auch gerne sein können, zwischenzeitlich hat sich das schon sehr wie eine Mischung aus "Herr der Ringe" und einzelnen "Star Wars"-Elementen gelesen. Aber zumindest eine unterhaltsame. ;)

Das mit dem 4. Band hatte ich auch gehört, war mir aber nicht sicher, ob das jetzt tatsächlich so ist. Ob es wirklich daran liegt, dass er im dritten Band nicht fertig wurde, sei meines Erachtens mal dahingestellt. Ich fürchte aber auch, dass sich das Ganze dann zu sehr hinzieht.

Ob Paolini wirklich nicht in einem Band fertig geworden wäre, bezweifle ich ja auch, aber nachdem sich die Bücher so gut verkaufen...

Naja, ich lasse mich überraschen und werde gerne hier berichten, wie es mir denn gefallen hat.

Schön, ich bin schon gespannt.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Britti » Do 30. Okt 2008, 16:21

Hallo Martina, hallo Rachel.

Das denke ich mir das die schönen Details im Film gefehlt haben.
Das ist ja leider meistens so.
Beim Herrn der Ringe ging es mir ähnlich, aber andererseits ist es auch schwer solch ein Mamutwerk zu verfilmen.
Ich denke dann nehme ich mir mal die Hörbücher vor und schaue dann danach mal in den Film rein ;)
Britti

Beitragvon Rachel » Do 30. Okt 2008, 16:31

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:Das denke ich mir das die schönen Details im Film gefehlt haben.
Das ist ja leider meistens so.
Beim Herrn der Ringe ging es mir ähnlich, aber andererseits ist es auch schwer solch ein Mamutwerk zu verfilmen.

Die "Herr der Ringe"-Verfilmungen fand ich aber sehr, sehr gelungen. Klar, ein paar Kleinigkeiten haben mir auch gefehlt, gerade auch einige meiner Lieblingsszenen fehlten, aber wenn man bedenkt, wie dick das Buch ist, wüsste ich nicht, wie man die Bücher viel besser hätte umsetzen können
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Britti » Do 30. Okt 2008, 16:40

Liebe Rachel,

da stimme ich dir voll und ganz zu. Besser ging es nicht und meine Erwartungen wurden vollend übertroffen! So Bildgewaltig und mit so guter Besetzung war es einmalig. Ich habe mir später dann auch die ungekürzten Versionen gekauft und die waren ja je nochmals ca. 30 Minuten länger. Toll :D
Ich bin schon soooo gespannt auf den kleinen Hobbit.
Ich glaube ich muss Petra mal überreden das wir die 3 Filme mal in ihrem Heimkino schauen *liebzuPetrawink* :lol:
Britti

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum