Hallo zusammen,
Binchen und Maria, freut mich, dass Euch meine Rezi gefallen hat. Ich bin in der Hinsicht ja totaler Anfänger und habe mich bisher immer nicht so richtig getraut, aber das Buch hatte wirklich eine verdient. Dass demnächst auch das Taschenbuch erscheinen soll, ist natürlich sehr praktisch, vielleicht findet das Buch ja dann ein paar mehr Leser. Ich finde es wirklich schade, dass es scheinbar ein bisschen untergegangen ist und nicht einmal eine Amazon-Rezension hat.
@Binchen:
Binchen hat geschrieben:Und nun ist Frau Faber-Castell dran - sie ist jetzt in der Leselotte und da macht es nix, dass sie nicht sooo schön ist.
Du meinst das Buch von Asta Scheib, oder? Das habe ich vor Jahren gelesen, damals hat es mir aber sehr gefallen. Viel Spaß damit.
@Petra:
Petra hat geschrieben:Ach Rachel, das wusste ich nicht so genau (oder ich habe es vergessen, habe ja ein schwaches Gedächtnis in vielen Dingen). Du liest immer ein Sachbuch nebenher. Interessant. Was sind in dem Bereich denn Deine Lieblinge?
Keine Ahnung, ob ich das schon einmal erwähnt habe, aber wenn, ist das etwas, was man definitiv auch wieder vergessen darf.

Allzu lange mache ich das ja auch noch nicht. Ich habe einfach irgendwann festgestellt, dass es wahnsinnig viele Sachbücher gibt, die ich gerne lesen würde, wenn ich aber längere Zeit nur ein Sachbuch lesen würde, fehlt mir einfach ein Roman. Deswegen habe ich mit dem Parallellesen angefangen. So brauche ich zwar recht lange für ein Sachbuch, aber immerhin schaffe ich überhaupt welche, abgesehen von denen, die ich ohnehin fürs Studium lesen muss.
An Sachbüchern lese ich hauptsächlich welche aus dem Bereich Geschichte/Politik, wenn ich bisher einen Favoriten benennen müsste, wäre das wohl "Geschichte der Kreuzzüge" von Steven Runciman (mal wieder ein Grisel-Tipp *g*), auch wenn ich Ewigkeiten daran gelesen habe (gut, hat auch über 1000 Seiten).
Vielleicht genau das richtige nach einem so intensiven und besonderen Leseerlebnsi. Einfach was nettes, unterhaltendes... das finde ich auch oft einen gelungenen Griff nach etwas Gewichtigem, was man gerade beendet hat. Die Kluftinger-Reihe habe ich auch noch vor mir. Aber ich will sie hören. Habe den ersten ("Milchgeld") schon auf meinem iPod.
Den ersten Band habe ich ebenfalls nur als Hörbuch gehört, allerdings hat mir der dann so gut gefallen, dass ich beschlossen habe die Folgebände zu lesen und erst danach zu hören. Außerdem gibt es den zweiten Band ja erst ganz kurz als Hörbuch, das hat mir die Entscheidung dann zusätzlich erleichtert. Dir viel Spaß mit dem Hörbuch, ich kann es nur empfehlen.