Hallo zusammen,
so langsam komme ich wenigstens mal wieder ein bisschen zum lesen. So bin ich die letzten Tage in
„Der blinde Mörder“ ein gutes Stück voran gekommen. So langsam bahnt sich die Tragödie an.
Steffi, Du liest
“Ein langer Weg“. Seit ich so begeistert „Durch dunkle Wälder“ von
Joseph Boyden las, lockt mich dieser Roman, der zeitlich vor „Durch dunkle Wälder“ angesiedelt ist, sehr. Umso mehr, da eines der Themen der 1. Weltkrieg ist, was dieses Jahr ja von besonderem Interesse ist. Ich finde es ebenso befremdlich, dass die Indianer in diesen weit entfernten Krieg gezogen sind, und bin neugierig auf die Hintergründe. Aber noch mehr auf das Leben der Cree-Indianer zu der Zeit. Freut mich, dass dieses Thema auch nicht zu kurz kommt. Deine Begeisterung lässt meine Sehnsucht wachsen. Das Buch befindet sich auf meinem Wunschzettel. Ich habe es mir bisher noch nicht gegönnt. Aber jetzt kann ich nicht mehr lange warten. Ich bin sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht! Und dass der 3. Band nun auf Englisch erschienen ist, lässt hoffen, dass er bald auch ins Deutsche übersetzt wird. Vielen Dank für die Info!
“Ruhelos“ von William Boyd möchte ich schon lange als Hörbuch hören. Daran erinnerst Du mich durch Deinen Bericht, Steffi. Schön zu hören, dass es sich lohnt. Maria, stimmt, Du hattest die letzte Zeit einige Romane, die Spionage zum Thema hatten. Da passt dieses hier anscheinend auch noch gut rein. Manchmal stößt man auf ein Thema, das einen überraschten fesselt.

Sandra, Du bist zurück! Ich hoffe Dein Urlaub war schön und Ihr konntet Euch gut erholen und abschalten! Deinen Lektürebericht habe ich genossen, auch wenn
“Hab und Gier“ doch nicht gut abschneidet. Ich hatte es befürchtet, und werde mir nun erst mal das Hörbuch sparen. Danke für Deine Eindrücke! Mit den anderen beiden Büchern hast Du ja deutlich bessere Griffe getan, das freut mich!

Maria, Du hast mir erneut Lust auf
M. M. Kaye gemacht.
"Nacht über den Inseln“ befindet mich dank Trixies Tipps bezüglich M. M. Kaye bereits in meinem SUB. Darauf freue ich mich nun wieder sehr, wo Du den Krimi erneut gelesen und abermals für so gut empfunden hast.
Bonny, dass Dir die Carl Morck-Krimis von
Jussi Adler-Olsen weiterhin so gut gefallen, höre ich gern. Habe ich doch die Bände 3 und 4 auch noch vor mir.