„Homer & Langley“ ist mein erstes Buch von E. L. Doctorow, und mir geht es wie von Dir beschrieben, Maria. Er macht es mir sehr leicht, in die Welt der Brüder einzutauchen. Mir gefällt auch, wie er manchmal in nur einem Nebensatz ein Ereignis des letzten Jahrhunderts einfließen lässt. So arbeitete Homer in einem Kino für die musikalische Untermalung von Stummfilmen. Homer erzählt dann, dass er vom Kino gekündigt wurde, und in einen eingeschobenen Satz erklärt er – es gab nun Filme mit Ton. Ein Fortschritt, eine Entwicklung, und die Folgen daraus werden in Kürze geschildert. Sowas mag ich.
Mit Ann Granger geht es auch gut voran. Lese ich sehr gern abends auf meinem Kindle. Die Reihe um Markby & Mitchell werde ich weiter verfolgen. Ich bin gespannt, wie es im 1. Fall weitergeht.
@Didonia @Maria: Die Serie von Emma Goodwyn will ich auch gern lesen. Freut mich, dass Band 4 zu Dir auf dem Weg ist, Didonia. Bei mir subt Band 1auch auf meinem Kindle, Maria. Ich habe schon mal reingelesen, und es gefiel mir sehr gut. Zu lesen, dass die Serie immer besser werden soll, sind schöne Aussichten.
Die Sturmhöhe-Verfilmung mit Juliette Binoche und Ralph Fiennes ist wirklich wunderbar! Ich freue mich sehr, dass sie nach all den Jahren neu auf DVD aufgelegt wurde.
@Bonny: Oh, das ist ja sehr schade, dass Du Deinen Kindle nun noch gar nicht nutzen kannst. Dass der Kindle Euer Internet-Passwort nicht akzeptiert, ist ja ein Ding. Da kann man von alleine ja nicht drauf kommen. Gut, dass man dem Problem beim Amazon Chat auf die Spur kam. Freut mich sehr, dass mein Tipp mit dem Chat hilfreich für Dich war. Ich finde das eine ganz tolle Sache. Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das schnell hinbekommt, damit Du bald loslegen kannst mit Deinem schönen Kindle. Habt Ihr schon eine Idee dazu?
Du hattest hoffentlich schöne Tage an der Ostsee! Und die Rückfahrt konntest Du zum weiterlesen nutzen. Das ist das schöne am Zugfahren.
Dass ich Dich auf „Die Brandungswelle“ neugierig machen konnte, freut mich sehr! Ein wundervolles Buch! Und über den Kindle kannst Du Dir ja erst mal die Leseprobe schicken lassen, und schauen, ob es was für Dich ist. Das ist auch etwas, was ich am Kindle sehr mag: Jederzeit in die Bücher reinlesen, die einen interessieren. Wie in einer unerschöpflichen Buchhandlung.


