Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2015... Ich lese gerade...

Beitragvon Barbara » Do 19. Feb 2015, 19:59

Liebe Didonia,

es freut mich, dass Dir Dreimal im Leben gefällt.

Ich hänge leider noch etwas in der Buchhandlung in Iowa fest, da ich über Karneval nicht wirklich zum Lesen kam. 100 Seiten habe ich noch. Aber ich denke, dass ich in den nächsten Tagen damit durch bin.

Dir noch viel Spaß im Leben von Max und Mecha. Ich bin auch gespannt, was Du über das Ende schreiben wirst.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Didonia » Do 19. Feb 2015, 21:46

Danke, liebe Barbara. Du hast den krönenden Spaß ja dann noch vor Dir. Viel Vergnügen :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Barbara » Fr 20. Feb 2015, 07:53

Liebe Didonia,

jetzt machst Du mich neugierig. Dann werde ich ganz schnell weiterlesen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Nancy » Fr 20. Feb 2015, 13:56

Hallo ihr Lieben!
Erst mal Danke für das Wilkommen heissen hier bei euch. Ich werde heute mit einem neuen Buch anfangen. Und zwar mit diesem.
Leonie Swann- Garou
Bin ja mal gespandt wie das Buch so ist
Liebe Grüße Nancy
Ich lese gerade: Der Schwur der Jungfrauen von Katerina Timm
Nancy

Beitragvon Bonny » Fr 20. Feb 2015, 19:28

Hallo Nancy,

Garou ist auch auf meinem SUB. Viel Spaß!

Kennst du auch den Vorgänger Glennkill? Das habe ich als Hörbuch gehört, toll gelesen von Andrea Sawatzki!
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Barbara » Sa 21. Feb 2015, 11:48

Liene Nancy,

ich sehe gerade, dass Du noch gar nicht lange hier mitliest und mitschreibst. Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim literarischen Austauschen.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Didonia » Sa 21. Feb 2015, 15:06

Moin miteinander,
Moin, liebe Barbara,

ich bin bei "Dreimal im Leben" auf Seite 164. Und ich muss traurigerweise sagen, dass ich überlege, das Buch abzubrechen. Das Gerede über den ursprünglichen Tango, mir gibt das nichts. Und auch die vielen Dialoge zwischen dem reichen Pärchen und dem armen Gigolo können mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Außerdem verrät der Titel schon so ziemlich alles, ich habe das Gefühl, zu wissen, worauf es hinausläuft und bin derzeit gar nicht neugierig, ob ich da richtig denke.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Trixie » Sa 21. Feb 2015, 16:03

Hallo,

zur Zeit komme ich mit Kayes Death in Berlin leider nur Kapitel für Kapitel voran, daher schiebe ich immer wieder andere Bücher dazwischen, bei denen ich flotter vorankomme, so gerade Charlotte MacLeod: Der Rauchsalon, den zweiten Band aus der Boston-Serie der Autorin um Sarah Kelling.

Ursprünglich war mir einfach nur nach einem schönen Krimi aus der Dumont-Kriminalbibliothek, und da ich von MacLeod zwar alle deutschen Titel der Balaclava-Reihe gelesen habe, aber bislang nur zwei aus jener anderen, entschloß ich mich, diese Bekanntschaft jetzt zu vertiefen.

Bislang gefällt mir das Buch überraschend gut. Verglichen mit der Balaclava-Reihe hatte ich Handlung und Figuren zwar weniger skurril in Erinnerung, aber jetzt muß ich zugeben, daß sich Sarah Kellings Haushaltsangehörige und jene ihrer weitverzweigten Verwandschaft durchaus alle Mühe in dieser Hinsicht geben. ;) Aber das tut mir gut und ist irgendwie genau das, was ich derzeit brauche, denn im Augenblick stelle ich keine größeren Ansprüche an meine Lektüre, als daß sie relativ leichte Kost ist, die ich flott lesen kann und die mich gut unterhält. Und dafür sind die Dumont-Krimis fast alle ideal.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Barbara » Sa 21. Feb 2015, 17:41

Liebe Didonia,

Didonia hat geschrieben:Moin miteinander,
Moin, liebe Barbara,

ich bin bei "Dreimal im Leben" auf Seite 164. Und ich muss traurigerweise sagen, dass ich überlege, das Buch abzubrechen. Das Gerede über den ursprünglichen Tango, mir gibt das nichts. Und auch die vielen Dialoge zwischen dem reichen Pärchen und dem armen Gigolo können mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Außerdem verrät der Titel schon so ziemlich alles, ich habe das Gefühl, zu wissen, worauf es hinausläuft und bin derzeit gar nicht neugierig, ob ich da richtig denke.

Das ist ja interessant. Ungefähr an der gleichen Stelle habe ich das Buch auch abgebrochen und es ungefähr ein dreiviertel Jahr später wieder an dieser Stelle begonnen. Jedoch mit dem Unterschied, dass ih allzulange Beschreibungen eher quer gelesen habe. So hatte ich meinen Frieden mit und den neuen Zugang zu dem Buch. Danach konnte ich es genießen, zumal mir seine Art zu schreiben sehr gefiel. Vielleicht ist das auch ein Tipp für Dich, liebe Didonia?

Das Ende fand ich so gut, dass es mich wieder "versöhnt" hat.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon JMaria » Sa 21. Feb 2015, 18:19

Hallo Trixie,

zur Zeit komme ich mit Kayes Death in Berlin leider nur Kapitel für Kapitel voran, daher schiebe ich immer wieder andere Bücher dazwischen, bei denen ich flotter vorankomme, so gerade Charlotte MacLeod: Der Rauchsalon, den zweiten Band aus der Boston-Serie der Autorin um Sarah Kelling.

Ursprünglich war mir einfach nur nach einem schönen Krimi aus der Dumont-Kriminalbibliothek, und da ich von MacLeod zwar alle deutschen Titel der Balaclava-Reihe gelesen habe, aber bislang nur zwei aus jener anderen, entschloß ich mich, diese Bekanntschaft jetzt zu vertiefen.
,

Bei mir ist es umgekehrt, ich kenne bis auf die letzten zwei Bände alle aus der Boston Serie, ich liebe die Reihe !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum