das Buch lächelt mich schon eine Weile an. Ist es nicht Wahnsinn, dass es eine Frau war, die damals den "Ulysses" unter die Leute gebracht hat?
Viel Spaß weiterhin beim näheren Kennenlernen von James Joyce
Bill und Bud kamen schnell dahinter, dass ich Bücher liebte, aber nicht sehr viel über sie wusste. Mittels einer Reihe rascher, bohrender Fragen fanden sie heraus, dass ich nur ,Das Dschungelbuch' und die ,Minuten-Biografien' kannte. Sie waren entsetzt und wütend auf meine Lehrer.
Zwei Schüsse aus kürzester Entfernung in die Brust, dann rannte der gesichtslose Täter davon. Meine Mutter und ich sahen das Ganze zusammen mit Millionen anderer Zuschauer. Der versuchte Mord an J. R. Ewing war das Ende der Staffel, der Cliffhanger von ,Dallas', der am häufigsten gesehenen Fernsehserie der Welt, und als J. R. Ewing zu Boden sank, die Hand auf der Wunde, wusste J. R. Moehringer, dass ihm ein langer heißer Sommer bevorstand.

steffi hat geschrieben:Ich habe mit meinem ersten Pynchon angefangen: Vineland. Es spielt in den 80erJahren in Kalifornien, gleichzeitig gibt es aber immer wieder Rückblenden in die 60er Jahre. Ich bin überrascht, wie politisch das Buch ist, in dem ein Staat gezeigt wird, der politisch Andersdenkende außerhalb der Gesetze verfolgt (COINTELPRO). Dadurch, dass die Handlung auch in den 80ern spielt, gewinnt diese politische Kritik eine neue Brisanz. Ich bin gespannt, was mich noch so alles erwartet.

Petra hat geschrieben:und der ironische Unterton, der Jane Austen zu eigen ist, so gut gefällt.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste