Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon JMaria » Mi 1. Apr 2009, 15:04

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

Maria warf heute einen unwiderstehlichen Tipp in den Raum:

Park Honan: There is Happiness!: Jane Austen und ihre Zeit

Der musste nun ganz schnell zu mir! :-)
Besonders da ich noch einen Gutschein zu verpulvern hatte, der einen Mindestbestellwert von 25,- € verlangte! :-)
(Maria, ein dickes Dankeschön für den Tipp!)

Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Buch in Händen zu halten! :D

Hallo zusammen,

ja, mir kam nämlich die Idee, einen Gutschein (der nicht für preisgebundene Bücher gilt) auszuprobieren, da das Buch zwar ein deutsches ist, aber einen englischen Titel hat.

und was soll ich sagen, bei Libri hat es funktioniert. Wer weiß wielange das noch funktioniert, bis sie's spannen!

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 2. Apr 2009, 10:44

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:Wer weiß wielange das noch funktioniert, bis sie's spannen!

Genau! Und selbst wenn sie mir die 5 Euro doch abknöpfen würden, so wäre es den Versuch wert gewesen. Immerhin möchte ich mit dem Kauf von Park Honans "Jane Austen und ihre Zeit" nicht zögern. Und so hätte ich es mir jetzt eh gekauft! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 2. Apr 2009, 15:29

Hallo Petra,

ich halte mein Exemplar "There is Happiness!" von Park Honan in den Händen *freu*

ein sehr schönes Buch !
gute Aufteilung. Eine reine Biographie, keine Fotos, was ich etwas bedauere, aber ist ja nicht meine einzige Biographie über Jane Austen.

Interessant ist das Vorwort des Autors:

Auszug:
Bei der nun vorliegenden Überarbeitung habe ich auf jetzt erst zugängliches Material zurückgegriffen, unter anderem auf die 2007 erschienen Briefe von Jane Austens Freundin Mrs Lefroy aus Ashe, die ein neues Liht auf Jane Austens Beziehung zu Tom Lfroy werfen und die Schwierigkeiten mit ihrer Freundin näher beleuchten.

na, das ist doch vielversprechend. Weitere Briefe sind aufgetaucht. Dann ist ja diese Biographie nun die wirklich aktuellste auf dem Markt.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Binchen » Do 2. Apr 2009, 21:14

Wow, das klingt ja super, liebe Maria,

das wird ja nicht mehr lange dauern, bis ich das Buch in Händen halte.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Fr 3. Apr 2009, 12:20

Hallo alle miteinander,

mir war heute, bei dem strahlend blauen Himmel und den angenehmen Temperaturen, mal so richtig nach Ostern und Frühling zumute und deswegen habe ich mir dieses kleine Büchlein gekauft

O Welt in einem Ei - Das Osterlesebuch

erschienen bei Fischer Klassik.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » Fr 3. Apr 2009, 17:14

osterlesebuch, liebe Doris? Wo Du schon soviele Romane usw. liest, kommst Du auch noch zum Geschichten lesen?

Ich habe es früher mal mit solchen Zusammenstellungen versucht, bei mir ist leider nie genug Freude an denen aufgekommen, weil ich dann immer was 'Richtiges' gesucht hab. Irgendwie hab ich da das Gefühl auf Häppchen vertröstet zu werden und es waren bisher selten Appetithäppchen. Und dann denke ich oft - schade, in der Zeit hättest Du auch einen Roman beginnen können.

Ich habe gerade, dank Marias Tipp, 'There is Happiness' bestellt. NUn bin ich auch gespannt, wie es aussehen wird.
Winke Binchen

Beitragvon YvonneS » Fr 3. Apr 2009, 23:45

Ich hab es echt acht Wochen geschafft, mir keine neuen Bücher zuzulegen. Jetzt brauchte ich aber ein Buch als Wichtelgeschenk und da ist dann gleich noch Lars Gustafsson: Frau Sorgedahls schöne weiße Arme mit in den Einkaufskorb gewandert.

Aus der Bücherei habe ich heute meine vorgemerkten Bücher abgeholt und gleich in meine SUB-Liste gepackt:

Gebrand Bakker: Oben ist es still
Philip Roth: Empörung
Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel des Engels

Geschenkt bekommen habe ich Alys Clare: The Enchanter's Forest

Gott sei Dank habe ich die nächsten beiden Wochen Urlaub und viieelll Zeit zum Lesen und wenn das Wetter so bleibt, viel Lesezeit auf dem Balkon. :D

Edit: Ich habe mir natürlich auch "There is Happiness" bestellt. Ist aber noch nicht da.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon JMaria » So 5. Apr 2009, 19:22

Hallo Yvonne,

YvonneS hat geschrieben:
Philip Roth: Empörung
Gott sei Dank habe ich die nächsten beiden Wochen Urlaub und viieelll Zeit zum Lesen und wenn das Wetter so bleibt, viel Lesezeit auf dem Balkon. :D

Edit: Ich habe mir natürlich auch "There is Happiness" bestellt. Ist aber noch nicht da.

ich hatte ja einen schlechten Start mit Philip Roth (Anatomiestunde) und bin sehr froh, dass es nochmals mit ihm probiert habe und "Empörung" gelesen habe. Ein Kleinod. :-)

"There is Happiness"
wer sich mit Jane Austen gerne befasst, kommt um die neue Biographie kaum rum.

ich sehe du liest gerade "Die japanische Couch". Ich hoffe, sie bringt dir genügend Lesespaß für den Urlaub, neben deinen Neuzugängen.

schönen Urlaub wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 6. Apr 2009, 11:29

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist am Wochenende die Jane Austen Biographie von Christian Grawe eingetroffen! Nun habe ich drei: Elsemarie Maletzkes, Park Honans (habe ich auch inzwischen erhalten) und Christian Grawes.

Ich denke jede hält Interessantes bereit. Ich will sie versetzt lesen. Immer mal, wenn ich mich mit Jane Austens Leben näher befassen will, dann nehme ich mir eine von den dreien vor. Christian Grawes zieht mich am meisten in Jane Austens Leben rein. Gebündelte Informationen. Das gefällt mir, das liegt mir. Und viele Abbildungen.

In Park Honans Biographie vermisse ich auch die Bilder, da geht es mir wie Dir, Maria! Aber die Umschlagsgestaltung gefällt mir sehr! Das Gemälde mit der Gestalt von Jane Austen und im Hintergrund ein handschriftlicher Brief... sehr schön! Und die neuen Infos zu ihrer Liebe zu Tom Lefroy interessieren mich auch sehr! Vielen Dank für die Info hier!

Wie ich sehe, haben das Buch inzwischen auch noch einige hier bestellt! :-)

Yvonne, da hast Du aber schönes erhalten, nach so langer Abstinenz! Einer der Bibliothek-Zugänge in Deinem SUB interessiert mich auch sehr, seit Doris das Buch hier erwähnte: "Oben ist es still". Du berichtest hoffentlich, wenn Du es liest? Du hast ja jetzt Zeit - wie schön! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! :-)

Auf Deine Eindrücke von dem Oster-Lesebuch bin ich auch gespannt, liebe Doris! Mir geht es generell wie Binchen mit solchen Sammlungen kurzer Sachen. Aber ich habe auch zu Weihnachten eine Ausnahme erfahren, mit dem Unicef-Weihnachtslesebuch. Ich hatte hier davon berichtet. Und ich habe fest vor jedes Jahr mindestens eine Geschichte daraus zu lesen. Weil sie mir wirklich reizvoll erscheinen. In 2008 hatte ich das ja auch schon getan. Es war ja die Paul Auster Geschichte.

Bei mir ist zudem noch eingetroffen: Dick Francis - Abgebrüht! Der neue von ihm interessiert mich besonders, da es diesmal um einen Koch geht! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 6. Apr 2009, 12:10

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay gekauft:

José Maria Eça de Queiroz: Vetter Basilio

Vetter Basilio zählt zu den großen Liebes-, Verführungs- und Ehebruchsromanen des 19. Jahrhunderts. Gleichrangig steht er neben Tolstois Anna Karenina, Flauberts Madame Bovary, Fontanes Effi Briest und Clarins La Regenta (deutsch: Die Präsidentin). Wikipedia.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum