Hallo zusammen,
ich muss schon wieder beichten! Und wie!
Gestern kaufte ich noch das neue Buch von Andreas Altmann ein (ich konnte wirklich nur wenige Stunden widerstehen!

) und heute morgen habe ich meine Bestellung bei Weltbild (versandkostenfrei - Juchu!) abgeschickt. Und da war eine Menge dabei. Ich liste erst mal auf, dann erzähle ich noch näheres zur Bestellung. Also, bestellt habe ich:
- Andreas Altmann: Sucht nach Leben. Geschichten von unterwegs
- Lee Martin: Mörderische Muttertage (für 3,95 € enthält dieser Band 3 Krimis der Deb Ralston-Serie: Mörderisches Dreieck, Tödlicher Ausflug, Keine Milch für Cameron - wer kann da widerstehen?)
- Lee Martin: Mord bleibt in der Familie
- Lee Martin: Der Tag, als Dusty starb
- Lee Martin: Tod im Vogelkäfig
- Lee Martin: Ein zu normaler Mord (Hörbuch)
- Joe R. Lansdale: Die Wälder am Fluss (Hörbuch)
- Conor Dayl: Mord an Loch acht (Hörbuch)
- Steve Hamilton: Ein kalter Tag im Paradies (Hörbuch)
Lee Martin: Hierauf hatte mich Maria hier ja schon sehr neugierig gemacht. So überlegte ich, ob ich es mit ihr versuchen soll. Nur: Versuchen ist so eine Sache. Bis ich dann mal einen gelesen habe, gibt es die anderen Restexemplare sicher nicht mehr. Aber direkt alle Restexemplare kaufen?? Gestern beim Buecher4um-Treffen wurde ich darin bestärkt, dass diese Reihe wirklich klasse ist. Und so habe ich mich heute morgen entschlossen, alle Restexemplare zu bestellen. Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich sie einfach wieder. Da sie bald vergriffen sein werden, bin ich mir sicher, dass man die sogar mit Gewinn verkaufen kann. Ging mir kürzlich so mit einem Band von Charlotte MacLeod, den ich doppelt hatte.
(Außerdem sind diese Dumont Krimis einfach so herrlich kultig - allein schon von der Optik her!)
Die Hörbücher: Der Verlag Delta brachte ja immer die Hörbücher zu den Dumont Krimis heraus. Und die meisten davon haben mir ausgesprochen gut gefallen. Optisch an die Dumont Krimis angelehnt. Und auch meistens sehr stimmig rübergebracht, was die Sprecher anbelangt - meistens keine geschliffenen Sprecher, aber welche mit Persönlichkeit! Delta produziert seit ungefähr 2 Jahren anscheinend aber keine Hörbücher mehr aus der Reihe. Und durch meine Suche nach Lee Martin sah ich, dass es auch von einem Hörbuch von Delta von Lee Martin ein Restexemplar gibt - für 4,99 €. Da habe ich zugeschlagen! Erst recht, weil es meiner Recherche nach der erste Band der Deb Ralston-Reihe ist. Dann fing ich an weitere Delta-Hörbücher zu suchen und fand noch die oben genannten, ebenfalls für je 4,99 €. Und auch bei Steve Hamilton ist es der erste Band der Alex McKnight-Reihe, der hier als Hörbuch erhältlich ist. Schön zum antesten der Serie! Und auch bei Conor Dayl ist "Mord an Loch acht" der erste Band der Kieran Lenahan-Reihe. Joe R. Lansdales "Die Wälder am Fluss" scheint mitten aus der Hap-Collins-&-Leonard-Pine-Reihe zu sein. Macht aber auch nichts, denn hier hört sich die Handlung einfach ganz klasse an! Und in einer Amazon-Rezension war man auch voll des Lobes! Ich freue mich über meine Käufe!
Ach... und eine eckige Springform habe ich bei Weltbild auch noch mitbestellt. Mit der liebäugle ich schon ein paar Tage, da meine Backbleche für manch einen Kuchen zu flach sind. Und ich habe zu Hause so ein liebes Schleckermäulchen, das ich fleißig mit Kuchen versorge. So musste die auch noch mit.