Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Doris » Sa 11. Apr 2009, 18:46

YvonneS hat geschrieben:Lars Gustafsson: Frau Sorgedahls schöne weiße Arme mit in den Einkaufskorb gewandert.

Aus der Bücherei habe ich heute meine vorgemerkten Bücher abgeholt und gleich in meine SUB-Liste gepackt:

Gebrand Bakker: Oben ist es still
Philip Roth: Empörung
Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel des Engels

Hallo Yvonne,

toller Kauf - bitte lass mich unbedingt wissen wie dir Frau Sorgedahl gefallen hat. Das steht ja auch auf meiner Liste.
"Oben ist es still" ist meiner Meinung nach ein ganz besonderes Leseerlebnis und Philip Roth ist mit "Empörung" einfach ein Weltklasse-Roman gelungen.
Genieße die Lesezeit auf dem Balkon, die richtigen Bücher dazu hast du ja :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Rachel » Sa 11. Apr 2009, 19:16

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Sind in Deiner Ausgabe die FRAGMENTE "Sanditon" und "The Watsons" enthalten oder die VOLLENDTEN ROMANE?

Ich habe von beiden ja die vollendeten Romane. Das eine schon im RUB, das andere heute bestellt.

soweit ich weiß nur die Teile, die auch wirklich von Jane Austen geschrieben wurden. Das stört mich aber nicht, denn zum einen habe ich mir den Band vor allem wegen "Lady Susan" gekauft und ich wollte unbedingt wieder eine Penguin Classics-Ausgabe und zum anderen, bin ich mir ohnehin nicht sicher, ob ich die von jemand anderem geschriebenen Teile wirklich brauche. Bei Bedarf kann ich mir ja immer noch eine vollendete Ausgabe kaufen, wenn ich die beiden Fragmente gelesen habe. Im Moment glaube ich aber, dass ich auch wirklich nur die Teile sicher lesen möchte, die auch tatsächlich aus der Feder von Jane Austen sind.

@Maria:
Viel Spaß mit deinen DuMont-Krimis. Ich werde auch gleich einmal in Ruhe bei Jokers stöbern gehen und sicherlich den ein oder anderen Band bestellen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Rachel » Mo 13. Apr 2009, 13:11

Hallo Ihr Lieben,

wie schon erwähnt, konnte auch ich bei den güntsigen DuMont-Krimis unmöglich nein sagen und habe bei Weltbild zugeschlagen:

- Ellery Queen: Der nackte Tod
- Edmund Crispin: Der wandernde Spielzeugladen
- Josephine Tey: Warten auf den Tod u. Wie ein Hauch im Wind
- Lee Martin: Mörderische Muttertage
- John Dickson Carr: Fünf tödliche Schachteln

Außerdem gab es noch für jeweils 2,95 Euro zwei Krimis von Lyn Hamilton, auf die mich ja kürzlich Trixie und Maria neugierig gemacht hatten und so habe ich auch noch "Der Fluch der Maya" und "Das etruskische Grabmal" mitbestellt. Schließlich habe ich ja die Versandkosten gespart. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Di 14. Apr 2009, 09:59

Rachel hat geschrieben: - Ellery Queen: Der nackte Tod
- Edmund Crispin: Der wandernde Spielzeugladen
- Josephine Tey: Warten auf den Tod u. Wie ein Hauch im Wind
- Lee Martin: Mörderische Muttertage
- John Dickson Carr: Fünf tödliche Schachteln

Außerdem gab es noch für jeweils 2,95 Euro zwei Krimis von Lyn Hamilton, auf die mich ja kürzlich Trixie und Maria neugierig gemacht hatten und so habe ich auch noch "Der Fluch der Maya" und "Das etruskische Grabmal" mitbestellt. Schließlich habe ich ja die Versandkosten gespart. :mrgreen:

Hallo Rachel,

eine schöne Bestellung. Kennst du bereits die Deb Ralston Serie von Lee Martin? Ich mag sie sehr. Deb ist eine Polizistin in Texas und ist mit einem Hubschrauberpiloten verheiratet. Sie haben drei Kinder adoptiert und mit knapp 40 (oder um die 40) bekommt Deb doch noch ein Baby *g*. Die Krimis sind spannend und lassen den Leser aber auch einen netten Einblick in das Familienleben und ihre Probleme gewähren. Eine sehr sympathische Serie.

viel Freude auch mit der Antiquitätenhändlerin Lara McClintock. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 14. Apr 2009, 11:14

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:eine schöne Bestellung. Kennst du bereits die Deb Ralston Serie von Lee Martin? Ich mag sie sehr. Deb ist eine Polizistin in Texas und ist mit einem Hubschrauberpiloten verheiratet. Sie haben drei Kinder adoptiert und mit knapp 40 (oder um die 40) bekommt Deb doch noch ein Baby *g*. Die Krimis sind spannend und lassen den Leser aber auch einen netten Einblick in das Familienleben und ihre Probleme gewähren. Eine sehr sympathische Serie.

nein, die Reihe kenne ich noch nicht, den Band habe ich mir auf gut Glück zum Ausprobieren mitbestellt. Ich fand einfach, dass das nett klingt. Damit scheine ich ja richtig gelegen zu haben, denn was Du schreibst klingt wirklich reizvoll. Ich freue mich schon auf das Lesen.

Jetzt überlege ich nur, ob ich mir die anderen Bände der Reihe auch gleich bestellen soll, bevor sie gar nicht mehr neu zu bekommen sind. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon Petra » Di 14. Apr 2009, 15:43

Hallo zusammen,

ich habe eben auch zugeschlagen. Marias Schnäppchen-Thread ist schuld... und der neue Jokers-Katalog. Da hatte ich schon viel interessantes entdeckt. Aber Marias Tipp mit den Restexemplaren der Dumont Krimibibliothek bei Jokers hat mich dann auch danach noch mal genau schauen lassen und da blieb ein zuschlagen nicht aus. Noch ein paar Restexemplare erwischen ist nicht nur aus Kostengründen für mich erstrebenswert! :D

Bestellt habe ich somit:

Ellery Queen: Der nackte Tod
Mary Roberts Rinehart: Die Wand
Josephine Tey: Warten auf den Tod
Edmund Crispin: Der wandernde Spielzeugladen
Phoebe Atwood Taylor: Es liegt auf der Hand
Nicole Müller: Kaufen!
Ernst Jandl: Fünfter sein (zum gelegentlichen verschenken an Kinder meiner Freundinnen)

Und eine Musik-CD mit 14 Arien mit Maria Callas. Passt sicher schön, wenn ich mal wieder im Büro- und Bücherzimmer was zu tun habe und die Konzentration für ein Hörbuch nebenbei hören nicht ausreicht.

Eure Käufe sind auch toll und locken mich teils sehr! So erwähnte Doris ja noch mal "Oben ist es still" und was für ein besonderes Leseerlebnis das für sie war. Somit ist es in meinem Interesse noch mehr gestiegen!

Mit Lee Martin hättet Ihr mich beinahe auch noch in Versuchung geführt! Tss! ;-)

Rachel hat geschrieben:soweit ich weiß nur die Teile, die auch wirklich von Jane Austen geschrieben wurden. Das stört mich aber nicht, denn zum einen habe ich mir den Band vor allem wegen "Lady Susan" gekauft und ich wollte unbedingt wieder eine Penguin Classics-Ausgabe und zum anderen, bin ich mir ohnehin nicht sicher, ob ich die von jemand anderem geschriebenen Teile wirklich brauche. Bei Bedarf kann ich mir ja immer noch eine vollendete Ausgabe kaufen, wenn ich die beiden Fragmente gelesen habe. Im Moment glaube ich aber, dass ich auch wirklich nur die Teile sicher lesen möchte, die auch tatsächlich aus der Feder von Jane Austen sind.

Das kann ich gut verstehen! Ich hatte bei meiner Wahl für oder gegen die Fragmente oder vollendeten Romane ähnliche Gedanken. Ich habe mich für die vollendeten Romane u. a. entschieden, weil ich ganz klar abgrenzen kann (durch Sekundärliteratur) was davon genau von Jane Austen selbst stammt und was dann jemand anders geschrieben hat. Das war mir wichtig. Sonst hätte ich mindestens die Fragmente noch separat haben wollen, bzw. dann hätte ich mich für die Ausgabe von "Lady Susan" mit den enthaltenden Fragmenten zu "Sanditon" und "Die Watsons" entschieden. So aber weiß ich, dass ganz klar ist, was Jane Austen geschrieben hat und was nicht. Und dann habe ich mich direkt mit den vollendeten Romanen eingedeckt. Da es Dir nicht mit den Romanen eilt oder Du auch noch nicht weißt, ob Du die überhaupt mal lesen möchtest, kommen Dir die Fragmente ja gut gelegen. So musst Du sie nicht extra noch kaufen sondern hast sie anbei. Und kannst dann immer noch für Dich entscheiden ob Du neugierig auf die Vollendung bist.

Interessant stelle ich mir daran vo, dass man ja an der Stelle, wo das Fragment aufhört, selbst überlegen kann, wie Jane Austen die Geschichte wohl weiter gesponnen hätte. Und ob sich das mit der Vollendung der anderen Autoren in etwa deckt.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mi 15. Apr 2009, 10:14

Hallo zusammen,

als hätte ich gestern nicht schon genug (Bücher) gekauft, habe ich heute noch 2 DVDs bestellt:

- Pride and Prejudice (1980). (Die Verfilmung fehlte mir noch. Sie soll mit ihren rd. 270 Minuten die ausführlichste sein. Und BBC muss sowieso ja immer sein... und außerdem habe ich mal wieder große Lust auf eine "Stolz und Vorurteil"-Varianten bekommen! Und sie ist gerade für 14,97 € bei Amazon zu haben.)

- Bringing Out The Dead (Diese Nicolas Cage-Verfilmung hat mir ja kürzlich Rachel ans Herz gelegt, da es einer der Art Nicolas Cage-Filme ist, die ich so gern mag. Ich bin sehr gespannt darauf! Danke für den Tipp!)

Eigentlich wollte ich einen 5 Euro-Gutschein von buecher.de unterbringen. Aber die beiden Filme waren bei Amazon deutlich günstiger. Mal sehen, für was ich jetzt den Gutschein noch verbrate! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 15. Apr 2009, 10:27

Hallo zusammen,

Petra, du hast ja fleißig eingekauft. Die Filme werden dich bestimmt unterhaltsam durch deinen Urlaub bringen :-D

bei mir ist heute angekommen:

Virginia Woolf: Augenblicke

eine Essaysammlung aus dem Nachlass von Virginia Woolf. Darunter auch ihr berühmtes Essay Über das Kranksein, außerdem ein Essay über David Copperfield, Lewis Carroll .... Über das Wiederlesen von Romanen

ich freu mich so über das Buch :)

außerdem noch der Krimiklassiker:
Elizabeth Daily: Das Buch des Toten

Henry Gamadge ist Buchexperte und Privatdetektiv aus Liebhaberei. .... Sein unersättlicher Spürsinn treibt ihn in einen atemberaubend verwickelten Kriminalfall. Alles fängt mit einem alten Shakespeare-Band an, in dem der Besitzer einige Stellen angestrichen hat und einige Bemerkungen an den Randgeschrieben hat.....

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 15. Apr 2009, 10:45

Hallo Maria, Hallo zusammen,

Mensch Maria, auch zwei total schöne Käufe! Du verführst mich fast zum auch kaufen! In beiden Fällen! ;-)
"Das Buch des Toten" steht eh schon auf meiner Kaufen-Liste, da Du es kürzlich schon mal erwähnt hattest und ich es ausgesprochen interessant fand. Davon ab, dass ich diese Krimi Klassiker-Reihe eh total interessant finde! Davon möchte ich nahezu alle haben!
Und auf Virginia Woolfs Essays hören sich schon wieder so verlockend an... Du musst aber auch Reizworte wie "Romane noch mal lesen" und "David Copperfield" schreiben... nee, nee! ;-)

Komisch. Mal reizt einen gar nichts (ich habe mich schon die letzten Wochen gefreut, dass ich gar nichts kaufen möchte :mrgreen: ) und dann wieder ALLES! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 16. Apr 2009, 09:41

Hallo zusammen,

ich muss schon wieder beichten! Und wie! :mrgreen:

Gestern kaufte ich noch das neue Buch von Andreas Altmann ein (ich konnte wirklich nur wenige Stunden widerstehen! :mrgreen: ) und heute morgen habe ich meine Bestellung bei Weltbild (versandkostenfrei - Juchu!) abgeschickt. Und da war eine Menge dabei. Ich liste erst mal auf, dann erzähle ich noch näheres zur Bestellung. Also, bestellt habe ich:

- Andreas Altmann: Sucht nach Leben. Geschichten von unterwegs
- Lee Martin: Mörderische Muttertage (für 3,95 € enthält dieser Band 3 Krimis der Deb Ralston-Serie: Mörderisches Dreieck, Tödlicher Ausflug, Keine Milch für Cameron - wer kann da widerstehen?)
- Lee Martin: Mord bleibt in der Familie
- Lee Martin: Der Tag, als Dusty starb
- Lee Martin: Tod im Vogelkäfig
- Lee Martin: Ein zu normaler Mord (Hörbuch)
- Joe R. Lansdale: Die Wälder am Fluss (Hörbuch)
- Conor Dayl: Mord an Loch acht (Hörbuch)
- Steve Hamilton: Ein kalter Tag im Paradies (Hörbuch)

Lee Martin: Hierauf hatte mich Maria hier ja schon sehr neugierig gemacht. So überlegte ich, ob ich es mit ihr versuchen soll. Nur: Versuchen ist so eine Sache. Bis ich dann mal einen gelesen habe, gibt es die anderen Restexemplare sicher nicht mehr. Aber direkt alle Restexemplare kaufen?? Gestern beim Buecher4um-Treffen wurde ich darin bestärkt, dass diese Reihe wirklich klasse ist. Und so habe ich mich heute morgen entschlossen, alle Restexemplare zu bestellen. Wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich sie einfach wieder. Da sie bald vergriffen sein werden, bin ich mir sicher, dass man die sogar mit Gewinn verkaufen kann. Ging mir kürzlich so mit einem Band von Charlotte MacLeod, den ich doppelt hatte. :D
(Außerdem sind diese Dumont Krimis einfach so herrlich kultig - allein schon von der Optik her!)

Die Hörbücher: Der Verlag Delta brachte ja immer die Hörbücher zu den Dumont Krimis heraus. Und die meisten davon haben mir ausgesprochen gut gefallen. Optisch an die Dumont Krimis angelehnt. Und auch meistens sehr stimmig rübergebracht, was die Sprecher anbelangt - meistens keine geschliffenen Sprecher, aber welche mit Persönlichkeit! Delta produziert seit ungefähr 2 Jahren anscheinend aber keine Hörbücher mehr aus der Reihe. Und durch meine Suche nach Lee Martin sah ich, dass es auch von einem Hörbuch von Delta von Lee Martin ein Restexemplar gibt - für 4,99 €. Da habe ich zugeschlagen! Erst recht, weil es meiner Recherche nach der erste Band der Deb Ralston-Reihe ist. Dann fing ich an weitere Delta-Hörbücher zu suchen und fand noch die oben genannten, ebenfalls für je 4,99 €. Und auch bei Steve Hamilton ist es der erste Band der Alex McKnight-Reihe, der hier als Hörbuch erhältlich ist. Schön zum antesten der Serie! Und auch bei Conor Dayl ist "Mord an Loch acht" der erste Band der Kieran Lenahan-Reihe. Joe R. Lansdales "Die Wälder am Fluss" scheint mitten aus der Hap-Collins-&-Leonard-Pine-Reihe zu sein. Macht aber auch nichts, denn hier hört sich die Handlung einfach ganz klasse an! Und in einer Amazon-Rezension war man auch voll des Lobes! Ich freue mich über meine Käufe! :D

Ach... und eine eckige Springform habe ich bei Weltbild auch noch mitbestellt. Mit der liebäugle ich schon ein paar Tage, da meine Backbleche für manch einen Kuchen zu flach sind. Und ich habe zu Hause so ein liebes Schleckermäulchen, das ich fleißig mit Kuchen versorge. So musste die auch noch mit. :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum