Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon lucy » Sa 16. Mai 2009, 22:24

das ist ja lustig *frucht der sünde* hat nicole auch vor kurzem gekauft und mir schmackhaft gemacht. bisher habe ich noch widerstanden, aber das buch ist schon auf meine wunschliste bei tauschticket gerutscht :lol:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon lucy » Sa 16. Mai 2009, 22:28

ich muss noch 2 tauschsünden beichten :roll:

hildegunde artmeier: feuerross (lilian grafs 4. fall)
emilie richards: mrs. wilcox und die tote auf der terrasse
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon JMaria » So 17. Mai 2009, 09:49

lucy hat geschrieben:
emilie richards: mrs. wilcox und die tote auf der terrasse

Hallo Lucy,

ich kenne den 2. Band von "Mrs. Wilcox" und fand es sehr unterhaltsam. Ich mag nur nicht die Cover vom Mira Verlag. Die vermitteln mit ihrer "Schattengestalt" eine ältliche Frau, derweil ist Aggie um die 40 (Ende 30 ?) und sehr agil :-D

Ihre Schwestern und ihre Mutter bringen ebenfalls Schwung in die Familie *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » So 17. Mai 2009, 10:26

Hallo zusammen,

bei Amazon Marketplace bestellt:

Gwen Raverat: Eine Kindheit in Cambridge. Sie war die Enkelin von Charles Darwin, hat auch mit Virginia Woolf korrespondiert und war eine berühmte Holzschnittkünstlerin.

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 18. Mai 2009, 09:42

Hallo zusammen,

na gut, Du hinterhältiges Binchen! :mrgreen:
Du hast es geschafft! Fevvers war ja schon so fies mich hier ganz wuschig zu machen wegen "Frucht der Sünde". Aber da konnte ich mich ja noch zur Ruhe bringen und mir denken: Na, lass sie (oder andere) erst mal lesen und hier berichten. Ich habe ja Zeit... habe ja noch 1 oder 2 Bücher auf Lager! ;-)
Und jetzt kommst Du mir so, Binchen! Ich habe es bestellt. Zusammen mit einem anderen (von Leon de Winter), das ich zwar besitze aber als gebrauchtes Buch (habe ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen, die aber keineswegs so sorgsam mit ihren Büchern umgeht wie ich mit meinen - und ich weiß, von de Winter will ich alles lesen. Und wenn dieses Buch bei mir mal an der Reihe ist, genügt mir mein zerschundenes Exemplar nicht! *g*). So nach und nach will ich solche Bücher mal ersetzen. Hatte beim ausmisten einige gefunden, die ich in dem Zustand nicht lesen möchte. Somit habe ich eben bestellt:

- Phil Rickman: Frucht der Sünde
- Leon de Winter: Der Himmel von Hollywood

Was Dich von dem Autor dann doch noch überzeut hat, Binchen, griff auch bei mir! Ein Autor, der sich niemals vorstellen konnte eine Krimiserie um eine Pfarrerin zu schreiben geht die Sache vielleicht mal etwas anders an. Und die Erklärung, dass es ja auch heute noch wirklich diese Berater für spirituelle Grenzfälle gibt, versöhnte mich auch mit dem Übersinnlichen Aspekt dieser Reihe. Zumal mich das online reinlesen ja schon für das Buch begeistert hatte. Und ich Fevvers Geschmack vertraue, die ja schon 2 Kapitel gelesen hat. Das deckte sich mit meinen Reinlese-Eindrücken. Stil und Atmosphäre. Und Dir, Binchen, ging es ja auch so. Warum also noch warten, dachte ich mir! Sonst bin ich am Samstag beim Strick-Treffen nur neidisch, dass ich es noch nicht habe! :mrgreen:

Den ersten Teil von der Strick-Serie von Debbie Macomber möchte ich mir eigentlich auch kaufen! Denn ich glaube, die Serie ist wirklich nett. Bringst Du den ersten Band mal zum reinlesen am Samstag mit? Ich hoffe ja, dass ich noch warten kann mit dem Kauf, bis ich hier erste Meinungen zu der Reihe lese. Aber man sieht ja, wie wankelmütig ich bei solchen Vorhaben bin! :mrgreen:

Britti hat geschrieben:Den zweiten Band von Kate Jackobs MUSS ich mir auch unbedingt bald zulegen. Der erste hatte mir auch soooo gut gefallen und ich glaube das sie uns auch mit ihrem zweiten Teil "umgarnt" ;)

Oh wie gemein! Britti, damit machst Du mir erneut so große Lust auf "Die Maschen der Frauen"! Aber gut so, denn es steht ja noch griffbereit bei mir zu Hause. Ich könnte mal wieder alles zur gleichen Zeit lesen! ;)

Schön, dass Dir das Büchlein von Ayhan so viel Freude macht! Wir haben Dein Posting gemeinsam gelesen und uns total gefreut, dass Ayhan Dich mit seinem Geschenk so sehr zum lachen gebracht hat! Und gern lassen wir uns heute Abend von Dir daraus vorlesen! :-)
Ayhan ist Dir für Deinen medizinischen Rat sehr, sehr dankbar! Hat er doch seither (toi, toi, toi) keine Gelenkschmerzen mehr!
Hat Rolf Dir wenigstens geglaubt, dass Du Dir den dritten Teil von "Der weiße Neger Wumbaba" nicht gekauft sondern von Ayhan geschenkt bekommen hast? (Wie schade, dass es keine weiteren Teile geben soll! Vielleicht überlegt Axel Hacke es sich ja noch mal?)

Deine Ausreden zur Umgehung des Buchkauf-Verbots finde ich ulkig! Gut machst Du das! So ist's richtig! *g*

Die Mrs. Wilcox-Reihe will ich ja auch mal testen. Den ersten Band habe ich zu diesen Zwecken bereits bei mir liegen. Lucy, berichte auch von Deinen Eindrücken dann, ja? Maria hat es ja gefallen.

Maria, Gwen Raverat kannte ich bislang nicht. Aber interessant, dass sie auch mit Virginia Woolf korrespondiert hat! Das ist für Dich genau das richtige! Immer schön, wenn man für sich solche Entdeckungen macht, nicht wahr?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Fevvers » Mo 18. Mai 2009, 10:41

Und wann werdet Ihr Euch endlich Stuart MacBride zuwenden? :mrgreen:

@Binchen: Das Vorwort von Rickman fand ich auch sehr sympathisch.

LG, Fevvers
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Fevvers

Beitragvon Rachel » Mo 18. Mai 2009, 10:46

Hallo Ihr Lieben,

bei Phil Rickman warte ich nach wie vor auf erste Meinungen. Übersinnliche Elemente in Krimis mag ich nämlich eigentlich so gar nicht, ich bin schon gespannt, wie viel Raum das dann wirklich einnimmt. Und dann bleibt ja immer noch das Problem mit den 10 Bänden... ;)

Am Wochenende konnte ich nicht widerstehen und habe mir in England einige günstige Bücher bestellt. Wo es bereits eine deutsche Übersetzung gibt, schreibe ich den Titel jeweils dazu:

- Dave Boling: Guernica (dt. Der Tanz der Freiheit)
- Rawi Hage: De Niro's Game (dt. Als ob es kein Morgen gäbe)
- Colin Bateman: Mystery Man
- Jill Dawson: The Great Lover (ein Roman über Rupert Brooke)

Euch allen viel Spaß mit euren Einkäufen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Mo 18. Mai 2009, 14:02

Hallo zusammen,

Rachel, da hast Du ja schön zugeschlagen! Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen, wenn sie bei Dir dann eintreffen! :-)

Fevvers, für Stuart MacBride brauchst Du bei MIR ja nicht mehr werben, denn den hast Du mir ja schon erfolgreich aufgeschwatzt! *g*
Aber ich bin Dir da nicht böse drum, sondern ganz im Gegenteil dankbar dafür! Denn ich freue mich auf diesen Autor. Und er liegt bei meiner Auswahl im Moment recht weit oben. Wenn sich die nächsten Wochen nicht allzu viel dazwischenschmuggelt (weiß man ja nie so genau), wird er bei mir dies Jahr noch zum Zuge kommen!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 18. Mai 2009, 20:56

Stuart MacBride - der liegt ja derzeit in den Mainstream-Buchhandlungen herum, bzw. er schmeisst sich einem in den Weg, wenn man nur eine Buchhandlung betritt.

Ich hatte ein wenig im NET geschnuppert und das Statement gefunden, dass er quasi ein Plagiat von Ian Rankin sei.

Kann jemand etwas zu der Einschätzung sagen? Plagiat bezog sich dabei nicht nur auf den Handlungsort, sondern auch auf die verwendeten Formulierungen usw.

Rankin steht auch noch auf meiner Liste von Autoren, von denen ich noch mehr lesen will, nachdem ich den ersten Band und den Einzelband gelesen habe.

Mit 'Frucht der Sünde' habe ich nun immerhin schon 50 Seiten verbracht - die mir gut gefallen haben. Den Bericht aus der Mobil bringe ich am Samstag dann auch mit ... - und die Strickromane natürlich auch
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Di 19. Mai 2009, 10:00

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:Mit 'Frucht der Sünde' habe ich nun immerhin schon 50 Seiten verbracht - die mir gut gefallen haben. Den Bericht aus der Mobil bringe ich am Samstag dann auch mit ... - und die Strickromane natürlich auch

ich freue mich ja eh schon aufs stricken - umso mehr aber, da ich weiß, dass Du Deine Bücherzugänge und den Bericht aus Mobil mitbringst! :-)

Schön, dass Dir "Frucht der Sünde" so gut gefällt bisher!

Zu Stuart MacBride und den Vorwürfen des Plagiats kann Fevvers sicher was sagen?! Oder auch andere?
Mich würde das jetzt auch sehr interessieren!

Gemein natürlich, dass Du mich auf diesem Weg jetzt an Ian Rankin erinnerst! Ich kenne von ihm noch nichts. Du inspirierst mich jetzt, noch mal nachzuschauen, ob ich ihn mal testen will. Zumal Du auch noch mehr von ihm lesen möchtest, als Du bisher von ihm kennst.

Mir hatte Fevvers Stuart MacBride sehr schmackhaft gemacht. Ich bin gespannt, ob es ihr das hier auch bei anderen gelingt! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum