Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Hermy » Fr 3. Jul 2009, 13:43

Hallo Ihr Lieben,

hier könnte ich mich doch auch mal melden ;)

Neuzugänge wegen Wochenendaktivitäten:
Frank Goyke Altweibersommer. Theodor Fontanes erster Fall
Mecklenburgische Seenplatte (Dumont Reise-Taschenbuch)
Louise Erdrich Von Büchern und Inseln

Ich wünsche Euch allen ein schönes Lese- und Hörwochenende nicht gerade im Schatten von Gewitterwolken.
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon Britti » Sa 4. Jul 2009, 18:58

Hallo zusammen.

Auch bei mir ist ein neues Buch eingezogen. Schon lange stand es auf meiner Wunschliste und nun konnte ich es nicht länger liegen sehen. Dr. Siri und seine Toten. Da ich einen Bekannten habe der Laote ist habe ich schon viele skuriele Geschichten über Land und Leute gehört und ich werde ihm das Buch auch mal empfehlen :lol:
Außerdem gibt es ja schon einen zweiten Teil. Da muss ich mich ja sputen...
Britti

Beitragvon Petra » Mo 6. Jul 2009, 15:18

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende folgendes Buch endlich (in neuwertigem Zustand - ich hoffe es ist auch so!) ergattert:

- Charlotte MacLeod: Arbalests Atelier

Somit habe ich dann die Boston-Reihe auch komplett - und alle in neu/neuwertig! Juchu! :-)

Außerdem habe ich heute mal mehrere DVDs bestellt. Einige, die für wenig Geld zu haben waren, so z. B. "Swimming Pool" (soll an Hitchcock/Highsmith erinnern... wollte ich lange schon sehen), "Banditen" (den Film liebe ich), "Them - Stirb oder spiel" (soll ein Thriller sein, der sehr schockt, aber ohne viel Blut... zudem soll er auf einer wahren Begebenheit beruhen und mal nicht solch ein Ami-Film sein... sowas mag ich schon mal sehr gern. Zudem kostete der nur 2,97 € und macht sich sicher gut auf unserer Leinwand!), ein Geschenk auf Vorrat für meinen Schatz ("Alatriste" - eine Arturo Perez-Reverte-Verfilmung... den Autor finde ich seit "Der Club Dumas" ja einfach gigantisch gut... apropos... ich wollte doch schon lange noch mal was von ihm kaufen/lesen... auf Blu-ray für knapp 10,- €... das musste einfach mit!) und die 3 Teile von "Transporter" auf Blu-ray. In der Box ging das preislich für 3 blu-rays. Und ich wollte die ersten beiden Teile ewig schon gucken, kenne nur den dritten. Davon war ich aber total begeistert! Und hier gilt ebenfalls: Auf Leinwand ganz bestimmt super toll! Und wenn ich sie leid bin, verkaufe ich sie wieder! :-)

Eure Einkäufe sind auch total schön! Yvonne, auf Johanna Adorjans "Eine exklusive Liebe" hast Du mich sehr, sehr neugierig gemacht! Auch wenn ich glaube, dass ich noch etwas Zeit brauche, bis ich mich dem Buch oder Hörbuch öffnen kann. Das Ende von solch einem intensiven partnerschaftlichem Leben geht mir im Moment zu nahe. Aber wenn in meinem Leben eine andere Phase anbricht, dann bin ich auch wieder offen für so etwas. Und ich werde es mir merken, denn mir ging die Geschichte schon von der Inhaltsbeschreibung und beim reinlesen (bei buecher.de) unter die Haut! Solch eine Lebensgeschichte sollte man sich nicht entgehen lassen. Sie will erzählt und gehört werden! Danke fürs drauf aufmerksam machen!

Und von Deinen Neuzugängen, Hermy, interessiert mich am meisten "Von Büchern und Inseln". Wenn Du es liest, berichte doch bitte mal darüber, ja? Hört sich wirklich gut an!

Britti, Dr. Siri wartet ja auch auf meine Lesezeit! Ich denke, da hast Du Dir was Feines gekauft! Und dass Du Deinem laotischen Bekannten den Buchtipp noch weitergeben kannst, finde ich ebenso toll, wie dass Du selbst von ihm schon so manches über die Menschen und Bräuche von Laos erfahren hast! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mo 6. Jul 2009, 16:00

Hallo Ihr Lieben,

neu auf meinem SUB ist der erste Band einer historischen Krimireihe, den ich am Wochenende bei Weltbild entdeckt habe: "Schatten der Sünde" von Clare Langley-Hawthorne. In der Beschreibung bei Weltbild heißt es:

Miss Marlows erster Fall

London, 1910: Ursula Marlow ist entsetzt: Eine junge Frau wird grausam ermordet, bald danach wird auch noch ihr eigener Vater erschossen. Was haben die beiden Todesfälle miteinander zu tun? Um das herauszufinden, reist Ursula bis an den Orinoco und gerät selbst in tödliche Gefahr.

Hat mich direkt angesprochen und für 4,95 kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Mit durfte außerdem noch "Der König der Schwarzgewandeten" von Manuchehr Irani, eine iranische Erzählung.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 6. Jul 2009, 21:54

Hallo zusammen,

Hermy hat geschrieben:

Frank Goyke Altweibersommer. Theodor Fontanes erster Fall

wirst du das Buch bald lesen? Würde mich brennend interessieren, ob es zu empfehlen ist. Die Idee hat was !

wenn man bedenkt, dass Fontane sich durchaus mal für einen Kriminalfall interessiert, doch um mehr in Erfahrung darüber zu erlangen, hat er seine Schwester Jenny beauftragt. Heraus kam das Buch "Unterm Birnbaum".

das so nebenbei :-)

Rachel hat geschrieben:bei Weltbild entdeckt habe: "Schatten der Sünde" von Clare Langley-Hawthorne.

hatte ich ebenfalls am Wochenende entdeckt (Katalog flatterte ins Haus *g*), das Cover sprach mich sofort an.
Dennoch bin ich unschlüssig. Berichte bitte. :-)

auch dein zweiter Buchkauf finde ich interessant. Sich mit iranischer Literatur zu befassen, könnte ich mir als lohnenswert vorstellen. Berichte bitte auch hier. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Sonja » Mo 6. Jul 2009, 22:39

Hallo Ihr,

ich hatte schon langsam wieder Entzugserscheinungen und bin heute nach der Arbeit in den Buchladen getigert. Meine Ausbeute:
- ein wunderschönes buntgemustertes A5 Notizbuch für meine Rezensionen, die ich ab sofort wieder schreiben möchte (hatte ich mir am Wochenende überlegt, mir jedoch strikt verboten, dafür ein neues Notizbuch zu kaufen :oops: aber dieses schrie so laut "nimm mich mit"
- eine kleine schwarze Sonderausgabevon Frühstück bei Tiffany zum 50 jährigen Jubiläums des Roman mit Zeichnungen von Hubert de Givenchy (Audrey Hepburns Modedesigner), Lesebändchen sowie vier Karten mit Filmszenen und Filmsprüchen - für mich als Audrey und Breakfast at Tiffany's - Fan ein Muss :) !!
- die kleine Leinenausgabe von der Bienenhüterin - ebenfalls eines meiner Lieblingsbücher, mit Lesebändchen
- "Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessl - hatte ich lange überlegt, jetzt liegt es auf dem SUB
- eine Minileselampe in blau
- eine DVD "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz"
- und eine Postkarte mit Büchern drauf, da ich erst mit der Physik heute Abend anfangen wollte und kein weiteres Lesezeichen dabei hatte. Nun hat sich aber Benni Harper wieder dazwischengedrängelt. Recht hat sie, das sie nicht will, dass ich parallellese ;-).
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon Rachel » Mo 6. Jul 2009, 22:54

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:
Rachel hat geschrieben:bei Weltbild entdeckt habe: "Schatten der Sünde" von Clare Langley-Hawthorne.

hatte ich ebenfalls am Wochenende entdeckt (Katalog flatterte ins Haus *g*), das Cover sprach mich sofort an.
Dennoch bin ich unschlüssig. Berichte bitte. :-)

Mich haben letztendlich die positiven Meinungen zur englischen Ausgabe überzeugt. Und ich mag diese Art von Krimis einfach. :)

auch dein zweiter Buchkauf finde ich interessant. Sich mit iranischer Literatur zu befassen, könnte ich mir als lohnenswert vorstellen. Berichte bitte auch hier. :-)

Mache ich natürlich gerne. Nachdem das Buch ja nur sehr dünn ist, wird es hoffentlich nicht allzu lang auf meinem SUB liegen bleiben.

Zum Thema iranische Literatur liebäugele ich übrigens gerade mit "Der Mann mit der roten Krawatte", ein Band mit Erzählungen des iranischen Autors Huschang Golschiri. Die Beschreibung bei Amazon spricht mich auf jeden Fall sehr an, mal schauen, wie lange ich standhaft bleibe. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Di 7. Jul 2009, 07:46

Rachel hat geschrieben: Zum Thema iranische Literatur liebäugele ich übrigens gerade mit "Der Mann mit der roten Krawatte", ein Band mit Erzählungen des iranischen Autors Huschang Golschiri. Die Beschreibung bei Amazon spricht mich auf jeden Fall sehr an, mal schauen, wie lange ich standhaft bleibe. ;)

Hallo Rachel,

auf den Erzählband bin ich gestern auch gestoßen und war von der ausführlichen Beschreibung bei Amazon sehr angetan. Außerdem hast du mich neugierig gemacht auf Land und Kultur.

Huschang Golschiri und Manuchehr Irani ist übrigens eine Person. Er schrieb "Der König der Schwarzgewandeten" unter einem Pseudonym.

Bei Jokers/Weltbild gibt es den ..."Schwarzgewandeten" für 1,00 Euro. Bin am überlegen ob ich mir das Büchlein nicht bestelle.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Di 7. Jul 2009, 10:49

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:auf den Erzählband bin ich gestern auch gestoßen und war von der ausführlichen Beschreibung bei Amazon sehr angetan. Außerdem hast du mich neugierig gemacht auf Land und Kultur.

Das freut mich, ich glaube, in der iranischen Literatur gibt es viel zu entdecken. Zum Einstieg in das Thema kann ich wirklich wärmstens "Lolita lesen in Teheran" empfehlen, das ist, in meinen Augen, nicht nur ein sehr gutes Buch, sondern gibt auch einen ausgesprochen gelungenen Überblick über die Veränderungen, die die iranische Revolution mit sich gebracht hat und was das für das Leben der Autorin bedeutete. Ein wenig wird dort auch über iranische Literatur berichtet, da wurde ich zum Beispiel auf "Mein Onkel Napoleon" von Iraj Pezeshkzad neugierig.

Und bei Perlentaucher fällt mir in letzter Zeit regelmäßig "Der Colonel" von Mahmud Doulatabadi ins Auge, das würde mich auch reizen.

Huschang Golschiri und Manuchehr Irani ist übrigens eine Person. Er schrieb "Der König der Schwarzgewandeten" unter einem Pseudonym.

Tatsächlich? Das war mir ganz entgangen. Dann kann ich ja zuerst einmal "Der König der Schwarzgewandeten" lesen und dann bei Gefallen den Band mit den Erzählungen kaufen. :)

Bei Jokers/Weltbild gibt es den ..."Schwarzgewandeten" für 1,00 Euro. Bin am überlegen ob ich mir das Büchlein nicht bestelle.

Genau, dort bin ich auch auf das Buch gestoßen und zu dem Preis musste es einfach mit.
Liebe Grüße,
Rachel

Rachel

Beitragvon JMaria » Di 7. Jul 2009, 11:08

Hallo zusammen,

ich habe mir beim Weltbild Verlag folgende Bücher bestellt:

- Clare Langley-Hawthorne:Schatten der Sünde (Krimi)
- Rostam, Die Legenden aus dem Sahname
- Lolita lesen in Teheran
- Der König der Schwarzgewandeten

tja, alles Hinweise von Rachel. Ich konnte dann doch nicht widerstehen. Mich reizt es sehr, mehr über persische Literatur zu erfahren.

( Rachel, das könnte auch ein interessanter Thread werden :-) )

Edit:
einen Bildband über die "Hudson River School" habe ich auch noch mitbestellt (Tip von Trixie)

Sieht so aus: Hudson River School

YvonneS hat geschrieben:
[b]Anne Michaels: Wintergewölbe

Beide Bücher sind Empfehlungen von Elke Heidenreich bei „Buch der Woche“ auf litcolony.de.

Hallo Yvonne,

für diese Buch interessiere ich mich auch. Danke für den Hinweis, dass E.H. das Buch empfiehlt. Wäre mir entgangen.

berichtest du, wie dir das Buch gefallen hat?

Liebe Grüße
Maria
Zuletzt geändert von JMaria am Di 7. Jul 2009, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum