Hallo zusammen,
Mensch, Ihr macht ja wieder auf einiges neugierig! Zunächst einmal habe ich mir endlich Rachels Einkauf (und inzwischen auch Marias *g*) bei Weltbild angesehen: "Schatten der Sünde" von Clare Langley-Hawthorne. Das klingt wirklich interessant! Zunächst einmal war es bei mir auch das Cover, was mich für das Buch eingenommen hat. Es stimmt direkt auf das Buch, die Handlungszeit und den Handlungsort ein. Dann die Leseprobe (schön, dass Weltbild eine hat), die gefiel mir auch sofort. Hat schon direkt zu Anfang eine gewisse Atmosphäre. Dann der Preis... für 4,95 € kann man soviel ja nicht falsch machen. Außerdem gefallen mir solche Krimis einfach - da geht es mir wie Dir, liebe Rachel! Und zu guter letzt ist ausschlaggebend, dass Du geschrieben hast, dass der Krimi in England gute Kritiken bekommen hat. Das heißt, dass ich das Buch kaufen werde! Trifft sich gut, denn ich suchte eh noch eine Buchbestellung, da ich gern eine DVD beipacken wollte, die mir Isolde beim letzten Buecher4um-Treffen empfohlen hat ("Then she found me" - ich sehe doch Colin Firth so gern! Danke für den Tipp, Isolde!) und die zur Zeit recht günstig bei Amazon zu haben ist, obwohl sie gerade erst auf den Markt gekommen ist. Weltbild bietet sie für fast den gleichen Preis (4 Cent Unterschied) an. Und beim stöbern habe ich noch eine DVD für 5,00 € entdeckt, die ich lange schon ahben wollte, da der Film auf meiner Leinwand sicher noch besser kommt als im TV. Somit habe ich gerade bei Weltbild bestellt:
- Clare Langley-Hawthorne: Schatten der Sünde
- Then she found me (DVD)
- Der Untergang (DVD)
Beim Stöbern bei Weltbild ist mir noch ein Hörbuch ins Auge gefallen, das thematisch für einige hier interessant sein dürfte, wenn man die letzten Diskussionen so betrachtet: "Ich bitte nicht um mein Leben" von Marina Nemat für 4,95 € (4 CDs). Gelesen von Anuk Ens, die mir leider nichts sagt. Sonst hätte ich es vielleicht blind mitbestellt. Aber so habe ich mich doch gescheut. Eine Geschichte aus dem Iran... sicher für einige hier von Interesse, oder?
Ansonsten bin ich sehr neugierig geworden auf Pierre Emme, zumal Du, Lucy, sagst, dass Dir die Figuren so ans Herz gewachsen sind. Besonders interessant finde ich auch, dass es wohl in den Krimis von ihm immer Anspielungen aus der Krimi-Literatur gibt? Lucy, kannst Du da was näheres zu sagen? Scheint mir eine interessante Serie! Und was Du über Sujata Massey schreibst, macht mich nun auch neugierig. Ich liebe liebenswerte Figuren! Und da ich mich dies Jahr erstmalig an die japanische Literatur herangetastet habe, käme das für mich schon viel mehr in Frage als noch vor kurzer Zeit. Muss ich glatt mal im Auge behalten. Auch hier Danke fürs neugierig machen!
Und Fred Vargas will ich eh lange schon testen - habe den ersten Band der Adamsberg-Reihe auch schon eine Weile zu Hause, auf Anraten von Rachel!

(Maria, ich sehe, sie verführt Dich auch zu unzähligen Käufen! Rachel ist und bleibt eine Verführerin! *g* "Lolita lesen in Teheran liegt auch ziemlich weit oben in meinem SUB! Für mich wird es nun noch interessanter, da ich gerade den in Saudi Arabien spielenden Krimi "Die letzte Sure" beendet habe. Die Einschränkungen, die die Frauen dort haben, finden sich sicher auch im Iran wieder. So könnte ich vergleichen, vertiefen... das macht es für mich noch interessanter.
Und auch ich finde, dass ein Thread über iranische Literatur sicher interessant ist! Ich hoffe Ihr eröffnet einen bei Gelegenheit. Da werde ich sicher gern und interessiert drin lesen und mich inspirieren lassen.
Yvonne, meinen Glückwunsch zum gewonnenen Buch! Es war mal für den Booker-Prize nominiert, habe ich gerade gelesen. Berichte mal, wenn Du es liest, wie es Dir gefällt, ja?
Und Sonja, Du hast auch so viele schöne Bücherkäufe! Die Sonderausgabe von "Frühstück bei Tiffany" hatte ich auch schon mal in der Hand. Für Fans ganz gewiss ein Muss!

Ohhh... und nun wollte ich gerade meinen Beitrag abschicken und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es einen neuen Beitrag gibt... von Doris! Herzlich willkommen zurück liebe Doris! Es ist so schön, dass Du wieder da bist! Und dann auch noch mit so schönen neuen Sachbuch-Zugängen! Manchmal mag ich Sachbücher auch total gern! Wenn einen ein Thema so richtig fasziniert, kann das so interessant und bereichernd sein!