steffi hat geschrieben:Das mittelalterliche England habe ich nun verlassen (Elisabeth Chadwick: The Winter Mantle) und nun bin ich erstmal wieder in Dresden, Ende der 80er. Besser gesagt, gerade im Ostseeurlaub - mal auf Hiddensee bei den literatischen Intelektuellen, mal im Saison-Arzt-Bungalow ohne Dusche. Aber wozu gibt es das Feriencamp der Deutschen Post nebenan ... (Uwe Tellkamp: Der Turm).
JMaria hat geschrieben:Mark of the Lion von Suzanne Arruda; der 1. Teil der Jade del Cameron Serie. Der Link führt zu Trixies Rezension .
steffi hat geschrieben:JMaria hat geschrieben:Mark of the Lion von Suzanne Arruda; der 1. Teil der Jade del Cameron Serie. Der Link führt zu Trixies Rezension .
Ich zitiere mal: ...großartiges Produkt aus Abenteuerroman und Reiseerzählung...
Das klingt ja wie für dich gemacht !
JMaria hat geschrieben:steffi hat geschrieben:
Das klingt ja wie für dich gemacht !
jaaaa![]()
habe mir inzwischen den 2. Teil bestellt.
Grüße von
Maria
Trixie hat geschrieben:
offensichtlich hat dir der Roman ebenso gut gefallen wie mir. Hast du bei Harry irgendwann auch an Stewart Granger als Quatermain denken müssen?
Trixie hat geschrieben:Falls du Lust hast, können wir mit dem zweiten Fall von Jade del Cameron ein gemeinsames Lesen machen. Ich habe ihn zwar schon länger hier, aber erst ein paar Seiten angelesen (ist ständig was anderes dazwischengekommen).
JMaria hat geschrieben: Hallo Trixie,Trixie hat geschrieben:
offensichtlich hat dir der Roman ebenso gut gefallen wie mir. Hast du bei Harry irgendwann auch an Stewart Granger als Quatermain denken müssen?
ich kann mich an Stewart Granger als Quatermain nicht mehr erinnern![]()
entweder es ist schon Jahrzehnte her oder ich hab den Film noch nie gesehen.
JMaria hat geschrieben: Ich kenne Richard Chamberlain als Quatermain *grusel* - der passt schon mal nicht als Harry *grins*
Trixie hat geschrieben:Falls du Lust hast, können wir mit dem zweiten Fall von Jade del Cameron ein gemeinsames Lesen machen. Ich habe ihn zwar schon länger hier, aber erst ein paar Seiten angelesen (ist ständig was anderes dazwischengekommen).
JMaria hat geschrieben: ich bin noch nicht durch mit "Mark of the Lion" ca. die Hälfte habe ich noch vor mir, doch es gefällt mir sehr gut und die Bestellung des 2. Bandes habe ich bereits getätigt, da die Lieferung sicher etwas dauern wird.
eine gemeinsame Leserunde mit dir würde mir gut gefallen. Wir beide lieben ja diese Art von Abenteuerromane![]()
Über den Termin sprechen wir noch, derzeit bin ich ja noch in einer aktuellen Leserunde.
JMaria hat geschrieben: mir gefällt Jade mit ihren grünen Augen sehr gut. Sie ist mutig und doch sensibel und wie sie Harry entwaffet hat, ziemlich zu beginn der Geschichte, war auch nicht zu verachten![]()
zuerst war ich etwas unsicher, wie die die Sache mit dem laibon sich entwickelt. Normalerweise mag ich Verwicklungen dieser Art nicht. Doch es fügt sich im richtigen Maße ein, nicht zu viel, nicht zu intensiv.... jedenfalls bisher.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste