vielen Dank für Deine - für mich sehr hilfreiche - Einschätzung der Nicci French-Thriller "Acht Stunden Angst" und "Der Feind in deiner Nähe". Bei "Acht Stunden Angst" bin ich dann wenigstens schon mal vorgewarnt, dass es kein typischer Nicci French-Thriller ist. Und ich verstehe sehr gut, was Du meinst mit schreiben müssen! Den Eindruck bekommt man bei vielen Autoren bei einigen Büchern - und wahrscheinlich liegt man auch gar nicht so verkehrt!
Über "Der Feind in deiner Nähe" gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Die meisten fanden ihn nicht gut, wegen der nervigen Protagonistin. Andere hat dieser Punkt nicht gestört und fanden ihn deutlich besser. Wie war das bei Dir? Was hat Dich daran so sehr gestört? Interessiert mich, weil ich diesen Nicci French noch vor mir habe und mich eigentlich drauf freue, weil ich glaube, dass mich die nervige Protagonistin nicht abschrecken wird. Zumal ich auf sie vorbereitet bin.
Schade, dass Du Tana Frenchs "Grabesgrün" ungelesen zurückbringen musstest. Aber recht hast Du, Du kannst es Dir ja wieder ausleihen!
Oh ja, ich habe mich sehr interessiert durch Deinen Blog gewühlt!
Von Karin Alvtegen habe ich "Die Flüchtige" zu Hause auf dem SUB. Da bin ich auch sehr neugierig drauf! Vielleicht starte ich mit dem. Oder ich kaufe mir doch vorher noch "Der Seitensprung" (der interessiert mich mächtig)...