Stelle mich auch vor

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Stelle mich auch vor

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 11:41

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine - für mich sehr hilfreiche - Einschätzung der Nicci French-Thriller "Acht Stunden Angst" und "Der Feind in deiner Nähe". Bei "Acht Stunden Angst" bin ich dann wenigstens schon mal vorgewarnt, dass es kein typischer Nicci French-Thriller ist. Und ich verstehe sehr gut, was Du meinst mit schreiben müssen! Den Eindruck bekommt man bei vielen Autoren bei einigen Büchern - und wahrscheinlich liegt man auch gar nicht so verkehrt!

Über "Der Feind in deiner Nähe" gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Die meisten fanden ihn nicht gut, wegen der nervigen Protagonistin. Andere hat dieser Punkt nicht gestört und fanden ihn deutlich besser. Wie war das bei Dir? Was hat Dich daran so sehr gestört? Interessiert mich, weil ich diesen Nicci French noch vor mir habe und mich eigentlich drauf freue, weil ich glaube, dass mich die nervige Protagonistin nicht abschrecken wird. Zumal ich auf sie vorbereitet bin.

Schade, dass Du Tana Frenchs "Grabesgrün" ungelesen zurückbringen musstest. Aber recht hast Du, Du kannst es Dir ja wieder ausleihen! :-)

Oh ja, ich habe mich sehr interessiert durch Deinen Blog gewühlt! :-)

Von Karin Alvtegen habe ich "Die Flüchtige" zu Hause auf dem SUB. Da bin ich auch sehr neugierig drauf! Vielleicht starte ich mit dem. Oder ich kaufe mir doch vorher noch "Der Seitensprung" (der interessiert mich mächtig)... ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Jul 2009, 12:14

Hallo Petra!

Über "Der Feind in deiner Nähe" gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Die meisten fanden ihn nicht gut, wegen der nervigen Protagonistin. Andere hat dieser Punkt nicht gestört und fanden ihn deutlich besser. Wie war das bei Dir? Was hat Dich daran so sehr gestört? Interessiert mich, weil ich diesen Nicci French noch vor mir habe und mich eigentlich drauf freue, weil ich glaube, dass mich die nervige Protagonistin nicht abschrecken wird. Zumal ich auf sie vorbereitet bin.

Du, ich muß bekennen, ich habe das Buch vor 2,5 jahren gelesen und kann mich nicht mehr alzugut daran erinnern.
Die Protagonistin nervt, das zum einen und dann fängt der Thriller glaube ich erst so richtig auf den letzten 100 Seiten an und ich meine auch, daß es so wirkte, als wäre den Autoren am Schluß eingefallen, daß es ja eigentlich einen Thriller ist, den sie schreiben und nicht einfach nur einen Roman über die Abgründe einer Person.
Konnte ich es Dir nun etwas erklären...
:?:

Von Karin Alvtegen habe ich "Die Flüchtige" zu Hause auf dem SUB. Da bin ich auch sehr neugierig drauf! Vielleicht starte ich mit dem. Oder ich kaufe mir doch vorher noch "Der Seitensprung" (der interessiert mich mächtig)...

Mhm, ist nun schwer, sie sind beide gut und auch beide recht dünn.
Aber wo du gerade so von ihr redest, könnte ich mir auch mal wieder ein Buch von ihr gönnen... :D nur habe ich diesen Monat leider schon durch die Gemeiner-Rezensionsbücher einen gewaltigen SUB-Aufbau erfahren und zwei Wanderbücher (Bd. 6-7 von Tante Dimity) sind heute bei mir eingetroffen.
Ich muß jetzt erstmal wieder etwas langsam tun.
( habe nämlich eigentlich vor am Ende des Jahre einen 200 statt einem 300 SUB zu haben :lol: )

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Doris » Do 16. Jul 2009, 14:13

SilkeS. hat geschrieben:Hallo Doris!

Zwei Hundis, toll! Ich bin schon mit einer "bedient" :roll:
Sie ist grad ein Sorgenkind, hat Durchfall und heute nacht erbrochen.
Ich schiebe es auf die Hitze, da sie auch nicht mehr die jüngste ist.

Du hast einen älteren Goldi und was noch?

Gruß SilkeS.

Hallo Silke,

ich habe zwei Golden Retriever, Frodo ist noch garnicht so alt - er wird nächsten Monat 6 Jahre.
Und unsere wilde Hummel, Willi, ist 1 Jahr alt.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Jul 2009, 14:22

Hallo Doris!

Frodo ist das auf dem Avaterbild, oder?
Sieht da aus, als hätte er schon eine weiße Schnauze, daher kam ich darauf, daß er "alt" ist.

Eika wird 10 und wir haben sie nun bald seit zwei Jahren. Sie kommt aus dem Tierschutz. Woher hast Du Deine?

Gruß silkeS.
SilkeS.

Beitragvon Rachel » Do 16. Jul 2009, 16:09

Hallo Silke,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du hergefunden hast. :)

Wir kennen uns ja bereits aus Steffis altem Krimiforum, von daher weißt Du ja vielleicht noch, dass ich ziemlich querbeet lese und auch immer mal wieder gerne zu einem Krimi greife. Thriller lese ich dagegen eher selten.

Weiterhin viel Spaß hier.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Jul 2009, 16:18

Hallo Rachel!

Echt Du hier, 8-)

JAja die Büchersüchtigen finden immer wieder zueinander :lol:
Danke für Deine Begrüßung!

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Britti » Do 16. Jul 2009, 19:40

Hallöchen

erstmal möchte ich dich ebenfalls herzlich Willkommen heißen liebe Silke.
Fühl dich wohl bei uns :D

Ich habe übrigens auch eine Golden Retriever Hündin - Fienchen. Sieht man auf dem Bild. Sie ist allerdings mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Wo wir hier gerade beim Hundebekanntmachen sind :mrgreen:

@Doris: Das ist ja klasse das dein Hund Frodo heißt. Ich wollte meinen Hund immer so nennen aber wir hatten dann doch nie Rüden. Meine Huskydame hieß Yukon, nach dem Fluß auf dem sie flitzen ;)
Fienchen heißt so wegen der Sesamstrasse. Als der Sohn meines Mannes noch klein war bekammen wir nach und nach drei Katzen und die heißen Grobi, Samson und Tiffi. Damals war gerade Sesamstrasse in *g* Also musste für Fiene auch so ein Name her. Wäre es ein Rüde gewesen wäre auch Herr von Bödefeld nicht schlecht gewesen :mrgreen: "Herr von Bödefeld, machen Sie bitte sitz" :lol:
Britti

Beitragvon SilkeS. » Fr 17. Jul 2009, 07:55

Hallo Britti!

Danke für Dein Willkommen.
Dein Hund ist ja auch eine Hübsche...

Gruß SilkeS.
SilkeS.

Beitragvon Petra » Fr 17. Jul 2009, 10:46

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Einschätzung zu Nicci Frenchs "Der Feind in deiner Nähe". So kann ich es etwas besser einschätzen und gehe mit nicht allzu falschen Erwartungen daran. Sehr hilfreich!

SilkeS. hat geschrieben:Mhm, ist nun schwer, sie sind beide gut und auch beide recht dünn.

Zu Karin Alvtegen hilfst Du mir leider nicht wirklich weiter... :mrgreen:

Aber wie schön, dass ich Dich auch zum überlegen gebracht habe, dass Du Dir eigentlich von der Autorin auch mal wieder was gönnen könntest! So bin ich mit meinem akuten Kaufdrang nicht so allein! :mrgreen: :mrgreen:

Ich glaube "Der Seitensprung" wandert demnächst auf meinen SUB! Ist einfach zu verlockend! Und außerdem habe ich gesehen, dass eines ihrer Bücher schon vergriffen (und zur Zeit auch nciht wieder neuaufgelegt) ist, und zwar "Schuld". Hm... nicht, dass das mit anderen Büchern von ihr auch bald passiert! Da ergreift mich ja immer die Panik! ;-)

Sehr löblicher Vorsatz Deinen SUB von 300 auf 200 abzubauen. Ich sollte mir solche Vorsätze auch mal fassen. Aber, aber... ich kaufe einfach schneller als ich lese (zumal ich SEHR schnell bin im kaufen und SEHR langsam im lesen)! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon SilkeS. » Fr 17. Jul 2009, 11:22

Hallo Petra!

Petra hat geschrieben:Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Einschätzung zu Nicci Frenchs "Der Feind in deiner Nähe". So kann ich es etwas besser einschätzen und gehe mit nicht allzu falschen Erwartungen daran. Sehr hilfreich!;-)

Naja, das ist meine Einschätzung, vielleicht siehst Du es ja auch anders. Obwohl wir ja ähnliche Einstellungen zu denselben Büchern haben.

Aber wie schön, dass ich Dich auch zum überlegen gebracht habe, dass Du Dir eigentlich von der Autorin auch mal wieder was gönnen könntest! So bin ich mit meinem akuten Kaufdrang nicht so allein! :mrgreen: :mrgreen:

Naja noch kann ich mich bremsen und auf meiner Liste steht er ja schon eine ganze Weile. Wie sagt man: Papier ist geduldig :mrgreen:

Ich glaube "Der Seitensprung" wandert demnächst auf meinen SUB! Ist einfach zu verlockend! Und außerdem habe ich gesehen, dass eines ihrer Bücher schon vergriffen (und zur Zeit auch nciht wieder neuaufgelegt) ist, und zwar "Schuld". Hm... nicht, dass das mit anderen Büchern von ihr auch bald passiert! Da ergreift mich ja immer die Panik! ;-)

Ich mache mir da keine Sorgen, da ich viele Bücher meist in unser Bibl. bekomme, oder meist auch großes Glück bei Booklooker habe.

Ärgerlich aber ist z.B. gerade, daß der nächste "Der Katze, die"-Band beim Verlag vergriffen ist. Gebraucht kostet es derzeit 11,- € :o , wie die TB im Handle meit 4,99 kosten.
Der von mir angeschriebene Verlag hat mir aber nur eine sehr unbefriedigende Antwort geschrieben, nämlich daß das Buch zur Zeit vergriffen sei und welche Bücher deztiet lieferbar sind :x
Dabei hatte ich gefragt, ob sie mir sagen können, WANN eine Neuauflage geplant wird!!!
Ich ärgere mich immer Schwarz, wenn Verlage Serien nicht chronologisch herausbringen... :x

Sehr löblicher Vorsatz Deinen SUB von 300 auf 200 abzubauen. Ich sollte mir solche Vorsätze auch mal fassen. Aber, aber... ich kaufe einfach schneller als ich lese (zumal ich SEHR schnell bin im kaufen und SEHR langsam im lesen)!

Wenn mal bedenkt, daß ich mal bei einem SUB von 99 Büchern war... :roll:

Gruß SilkeS.
SilkeS.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum