Hallo zusammen,
Tara, das kenne ich: Wenn man zu lange am selben Ort (literarisch) verweilt, treibt es einen zu einem literarischen Tapetenwechsel!

Mir ging es so, als ich zu oft in fremde, ferne Länder (literarisch) gereist bin. Danach ging es erst mal nach Deutschland, wo ich mich eine Weile aufhielt. Dann ging es nach England ("Falscher Vogel fängt den Tod").
Und jetzt befinde ich mich gerade in Irland ("Totengleich"). Und ich sage Euch, das ist eine aufregende Zeit dort! Ich bin als Undercoveragentin in einer sonderbaren Studenten-WG eingeschleust worden. Ein ganz skurriler Fall, in den ich verwickelt bin - ob ich will oder nicht. Denn eine Mitbewohnerin von dort ist ermordet worden, die mir wie aus dem Gesicht geschnitten ist! Als wäre das schon nicht gruselig genug, so hat sie auch noch meine Identität angenommen, die mein Vorgesetzter Frank und ich damals als ich vor meiner Zeit beim Morddezernat mal im Undercover-Dezernat tätig war, geschaffen haben: Lexie Maddison. So kann ich mich jetzt - ob ich will oder nicht - nicht aus dem Mordfall heraushalten. Denn wer weiß, wem die Tat gegolten hat? Der Mitbewohnerin, die sich als Lexie ausgegeben hat? Oder jemand aus ihrer früheren Identität (es muss ja Gründe geben, warum sie ihre eigentliche Identität abgelegt hat)? Oder sogar mir??? Weil ich ja aussehe wie sie? Und wieso sehen wir uns überhaupt so verdammt ähnlich? Auch das ist eine Frage, die ich mir so langsam stelle...
Nach langen Vorbereitungen, die sehr nervenaufreibend waren, bin ich in der WG angekommen und sehe mich nun dort um und lebe mich ein...
Lucy, Deine literarischen Reiseziele der letzten Zeit interessieren mich auch. Vielleicht erfahre ich über die Bücher mehr in Deinem monatlichen Lesebericht? Wäre schön - hört sich nämlich interessant an!