Hallo zusammen,
ich habe neulich entdeckt, dass der Roman "Die Frau des Zeitreisenden" nun als Verfilmung in die Kinos kommt. Kinostart ist der 17.09.2009, also morgen. Angekündigt war die Verfilmung ja - meine ich. Aber dass er jetzt anläuft, wusste ich nicht. Wenn jemand reingeht, wäre ich dankbar für die Eindrücke dazu. Ich kenne das Buch noch nicht und weiß nicht ob ich anstatt dessen vielleicht den Film schauen möchte. Wäre also interessant für mich ob die Geschichte gut rüberkommt.
Und noch etwas ist mir bewusst geworden: "Beim Leben meiner Schwester" (Kinostart: 27.08.2009), der neue Film mit Cameron Diaz ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jodi Picoult. Wahrscheinlich wissen die meisten das schon längst. Da mir der Roman aber nur am Rande was sagte, brauchte es bei mir eine Weile bis mir die Verbindung klar wurde. Ich glaube in dem Fall reicht mir der Film auf jeden Fall. Bis das Buch mal an die Reihe käme würde es bei mir zuuuuu lange dauern und außerdem sehe ich die Cameron Diaz-Filme sehr gern! Besonders die, in denen sie auch mal ernster zu sehen ist (z. B. in "In den Schuhen meiner Schwester" und "Liebe braucht keine Ferien" - zwar eine Komödie, aber auch ein wenig mit Aussage darüber was wichtig im Leben ist). Deshalb wird es hier für mich wohl der Film, allerdings erst wenn er auf DVD draußen ist. Hat den Film schon jemand gesehen? Auch hier wäre ich an Eindrücken interessiert. Sowohl ob der Film lohnt, als auch ob er sehr vom Buch abweicht. Würde mich in dem Fall einfach nur interessieren.
Und Rachel hat mir eine vielversprechende Film-Empfehlung gemailt, die ich hier auch noch vermelden möchte, da ich mir vorstellen kann, dass sie manche interessiert. Es geht um eine Dennis Lehane-Verfilmung. "Mystic River" basiert auch auf einer Vorlage des Autors. Aber der Film, den Rachel mir empfohlen hat - "Gone Baby Gone" - hat als Vorlage einen Krimi aus der Serie um das Privatdetektiv-Duo Patrick Kenzie und Angela Gennaro. Auf diese Serie hat mich - eben auch wegen der Hauptfiguren - die Verfasserin des Autorenberichts über Dennis Lehane und seine Krimi-Reihe damals neugierig gemacht. Ich glaube, eine Kerstin war es, die den Bericht geschrieben hat. Eine der ersten Besucherinnen des Buecher4um. Leider irgendwann abgetaucht. Aber ich habe gute Erinnerungen an sie - u. a. eben diesen
Bericht über diese Krimi-Reihe (hier der Link dorthin. Aber Vorsicht: Die chronologische Reihenfolge der Titel ist nicht mehr aktuell - es sind bestimmt noch neue Titel hinzugekommen. Darüber gibt bestimmt, wie so oft, die Krimi-Couch Aufschluss). Rachel hat mich jetzt daran erinnert, dass ich die Serie lange schon kennenlernen wollte. Mal sehen ob es jetzt was wird... den Film werde ich mir jedenfalls bei Gelegenheit anschauen! Danke Rachel, für den Tipp! Und wie ich von Dir weiß, willst Du aufgrund des Films von Dennis Lehane auch unbedingt mal was lesen.
Edit: Ich habe gerade in der Krimi-Couch nachgesehen. Offensichtlich war "Regenzauber" doch der (vorerst?) letzte Band der Reihe. Die anderen scheinen wirklich außerhalb der Reihe zu spielen.